: Funktechnik

© Robert Voit

Baumattrappen: Kakteen lügen nicht

Robert Voit hat Baumattrappen auf der ganzen Welt fotografiert. Was als elegante Tarnung für Funkmasten gedacht war, entpuppt sich als ulkige Stadtmöblierung.

technik: Harry, hol schon mal das Handy

Die Funktechnik von Polizei und Rettungsdiensten ist veraltet. Bund und Länder können sich nicht auf ein neues System einigen

funktechnik: Werkzeug für Digitalnomaden

Ob zu Hause, in Cafés oder Hotels: Kabellos ins Internet – eine Technik, die das große Geschäft verspricht. Doch der Datenverkehr ist noch unsicher, die Abrechnung kompliziert

Funktechnik: Sender mit Dampfmaschine

So spotteten die Berliner, als die Allgemeine Elektricitäts-Gesellschaft (AEG) und die "Gesellschaft für drahtlose Telegraphie mbH System Prof.

Funk für Anspruchsvolle: Ultrakurz-Verdienste

Prof. Dr. Werner Nestel, der Technische Direktor des NWDR, ist mit dem Großen Verdienstkreuz ausgezeichnet worden. Diese Ehrung trifft einen Mann, der die größten Erfolge beim Wiederaufbau der deutschen Funktechnik in der Nachkriegszeit für sich buchen darf.