: Fußball

©Günther Schiffmann/Getty Images

Bundesliga-Vorschau: Holzbein München

Ein Ex-Nationalspieler Frankreichs hat erkannt, woran es bei den Bayern hapert. Die reagieren auf Kritik mit der besten Pressekonferenz des Jahres. Alles zum 8. Spieltag

© Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images

Dynamo Dresden: Vereinspolitik aus der Kurve

Sportlich geht es bei Dynamo Dresden wieder aufwärts. Doch hinter den Kulissen geht es beim beliebtesten Verein des Ostens drunter und drüber. Auch wegen der Ultras.

/imago

FC Bayern München: Wie der HSV, nur in Groß

Statt sich zu erneuern, lebte der FC Bayern München seit Jahren nur von der Substanz. Jetzt hat vor diesem Team kaum noch jemand Angst. Dafür gibt es mehrere Gründe.

© Karina Hessland/Bongarts/Getty Images

Fußball: Gebt die EM nach Chemnitz!

Die EM 2024 findet fast komplett im Westen statt. Warum nicht im Osten? Da gehört sie hin, sie gäbe ihm Stolz. Und es wäre gut für das Land. Ein utopischer Vorschlag

© GABRIEL BOUYS/Getty Images

Luka Modrić: Der Gott der kleinen Dinge

Nach zehn Jahren Messi und Ronaldo wurde Luka Modrić zum Weltfußballer gewählt. Das hat etwas Romantisches. Fußball ist also doch mehr als Tore schießen.