: Fußball

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Wo sind die Sozialwohnungen hin?

Das System Sozialwohnung funktioniert in Deutschland nur, wenn gebaut wird. Doch das ist lange nicht passiert. Außerdem im Podcast: eine berührende Vater-Sohn-Beziehung.

© Kay Nietfeld/dpa
Meine Türkei

Recep Tayyip Erdoğan: Das Team des Sultans

Wenn ein Spiel zwischen Galatasaray und Başakşehir zu einem Kräftemessen zwischen Regierung und Opposition wird: Erdoğan greift nun auch im Fußball nach der Macht.

© Interfoto

Thomas von Heesen: Der Spieler

Thomas von Heesen soll als Manager mithelfen, den HSV zu retten. Interne Dokumente aber führen zur Frage: Geht es ihm wirklich nur um das Vereinswohl?

© Alex Grimm/Bongarts/Getty Images

Niko Kovač: Die kleine Lösung

Niko Kovač wirkt smart und charismatisch, Meister kann er mit den Bayern werden. Doch um Europas Fußball zu dominieren, könnte die Entscheidung für ihn zu mutlos sein.

© Robin Parker/dpa

Champions League: Jürgen Klopp im Halbfinale

Liverpool gegen Manchester City, Jürgen Klopp gegen Pep Guardiola: Am Ende schicken Fehler des Schiedsrichters Liverpool ins Halbfinale der Champions League.

© Olivier Morin/AFP/Getty Images

Snus: Die Liga im Rausch

Snus wird in mehr als 40 Sportarten konsumiert. Auch im Fußball, auch in der Bundesliga. Zwei Spieler sprechen über ihre Erfahrungen, zwei Experten warnen davor.

© Dylan Martinez/Reuters

Brasilien: Ein Spiel gegen die Gespenster

Knapp vier Jahre nach dem 1:7 treten die Brasilianer zur Konfrontationstherapie gegen die DFB-Elf an. Mittlerweile gelten sie sogar wieder als Favoriten auf den WM-Titel.

© Evgenia Borodina

Kandidatenturnier: Matt mit Magath

Gibt es beim Schach einen Eckball? Kann die Viererkette von der Bauernkette lernen? Der Fußballtrainer Felix Magath besucht die Großmeister im Kühlhaus.