: Fußball

© Anthony Devlin/Getty Images

Champions League : Wieder nix

Pep Guardiola scheitert mit Manchester City erneut. Es war ein unglaublicher Fußballabend, beste Werbung für den Wettstreit der besten Clubs. Mit der besten Videotechnik.

© Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Karl-Heinz Rummenigge: Mit dem Essen spielt man nicht

Pommes-Formation oder Pressing zum Kartoffelbrei? Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, zeigt uns die metaphorische Kraft der Kartoffel.

© Stefan Puchner/dpa

Bundesliga-Vorschau: Der BVB muss mal groß

Dortmund verdaut noch immer das Spiel in München. Folgt gegen Mainz nun die große Erleichterung? Und Bayern pflegt die Tradition der Trainingsprügelei. Der 29. Spieltag

© Roman Pawlowski für DIE ZEIT

Patrick Ittrich: "Ich bekomme eh Prügel"

Warum setzen sich Schiedsrichter der Dauerbeobachtung und dem extremen Druck aus? Ein Porträt des Bundesliga-Referees Patrick Ittrich

© Tim Brederecke für DIE ZEIT

Mehmet Can Aydin: Die Weltbühne wartet

Der 17-jährige Deutschtürke Mehmet Can Aydin ist ein Ausnahmetalent. Beim Fußballverein Schalke 04 steht er kurz vor dem Durchbruch – wie einst Mesut Özil.

© Ramon Haindl für DIE ZEIT

Adi Hütter: "Lieber immer nach vorne"

Eintracht Frankfurt begeistert mit Offensivfußball und stürmt durch die Europa League. Trainer Adi Hütter erklärt, wie er der Mannschaft Mut zum Risiko beigebracht hat.

© Patrik Stollarz/AFP/Getty Images

Polizeieinsätze: Sieg des Steuerzahlers

Juristisch gewagt, doch politisch vernünftig: Der deutsche Fußball hat vor Gericht verloren. Künftig muss er die Kosten für die Polizeieinsätze bei Risikospielen tragen.

© Martin Rose/Bongarts/Getty Images/Getty Images

Leroy Sané: Dribbler, Fummler, Futschelkönig

Leroy Sané ist ein Ausnahmetalent. Bekommt er den Ball, beginnt er, mit ihm zu tanzen. Er kann zur Größe der Nationalelf werden – wenn Toni Kroos sein Freund wird.