: Geiselnahme

© Thomas Peter/Reuters

Davos: Vereint gegen Chinas Willkür

Mit Drohungen gegen Kanada versucht die chinesische Regierung Interessen durchzusetzen. In Davos bietet sich Kanadas Verbündeten die Gelegenheit, dagegen anzugehen.

© Kay Nietfeld/dpa

Türkei: Saving Pastor Brunson

Seit 2016 saß der US-Evangelikale in der Türkei in Haft. Nun wurde er freigelassen, Trump hat gewonnen. Ein beschämendes Beispiel dafür, wie Erdoğan auf Druck reagiert.

Geiselnahme: Wie man die Angst vergisst

Für den Kommissar Rainer Giese sind Extremsituationen Alltag. Er war Verhandler bei Geiselnahmen und bot sich einmal selbst im Austausch für das Opfer an.

© ARD Degeto/Ziegler Film/Martin Valentin Menke

"Gladbeck": Todesangst und Gaffertum

Vor 30 Jahren wurde das Geiseldrama von Gladbeck zu einem Desaster für Polizei und Medien. Nun hat die ARD – durchaus selbstkritisch – einen Zweiteiler daraus gemacht.