: Geld

© Julia Wadhawan

Indien: Die Schein-Reform

Indien schafft das Bargeld ab – und erfüllt damit eine urbane Fantasie. In den Dörfern kommt der Fortschritt nach über einem Jahr aber nur teilweise an.

© Emmanuel Dunand/AFP/Getty Images

Melania Trump : Freundinnen on fire

Melania Trump hat eine Beraterin im Weißen Haus gefeuert. Wäre ja nicht schlimm, wenn das nicht auch noch eine gute Freundin wäre. Und die findet man ja nicht so leicht.

© Dimitriy Lopatin/eyeem.com

Geldseminar: Is doch nur Geld

Unsere Autorin interessiert sich nicht für Sparpläne – wie angeblich viele Frauen. Lässt sich Investieren lernen wie eine Fremdsprache? Zu Besuch auf einem Geldseminar

© Christina Felschen für ZEIT ONLINE

Kalifornien: Unter den Brücken von Stockton

Die Bay Area boomt, aber in San Franciscos Hinterland breitet sich Elend aus. Ein junger Bürgermeister experimentiert nun mit einer radikalen Idee: dem Grundeinkommen.

© Nigel Tadyanehondo/unsplash.com

Geld: "Ich bin süchtig nach Geld"

Ein Urlaub in New York, ein Haus mit Pool und das Dinner im Sternerestaurant – drei Berufseinsteiger erzählen, warum ihnen Geld wichtig ist.

© Lea Dohle

Shahak Shapira: "Arbeit ist eine riesige Qual"

Eigentlich wollte Shahak Shapira Fußballer werden. Hat nicht geklappt, heute ist er Comedian. In unserem Podcast spricht er über Ruhm und unbezahlte Rechnungen.

© Lea Dohle

Jan Plewka: "Ich dachte, ich bin ein Superstar"

Der Erfolg seiner Band Selig stürzte Jan Plewka Ende der Neunziger in eine Krise. Über Glück und Alkohol am Arbeitsplatz spricht er in unserem neuen Podcast.