: Geldwäsche

© Saul Loeb/AFP/Getty Images

34C3: Notwehr against the machine

Künstliche Intelligenz wird schon bald große Teile der Gesellschaft durchdringen. Die Hacker-Community signalisiert, dass sie notfalls Widerstand leisten wird.

Afrika: Plündern als Prinzip

Afrikanische Journalisten dokumentieren in einem neuen Bericht Verbrechen der Mächtigen in ihren Heimatländern. Typisch Afrika?

© Sergio Lima/Getty Images

Brasilien: Die große Korruptionsshow

Brasiliens Politik als Daily Soap: Ein beliebter Präsidentschaftskandidat soll in Haft, der Amtsinhaber ist wegen Korruption angeklagt und ein Faschist ist Nutznießer.

Geldpolitik: Das Ende des Bargelds

Mächtige Interessen sind am Werk: Ökonomen, Banker und Politiker wollen Münzen und Scheine zurückdrängen. Zeit, sich zu wehren.

© Angel Murillo/AFP/Getty Images

Panama: Ex-Diktator Noriega ist tot

In den achtziger Jahren hatte Manuel Noriega Panama als Militärdiktator regiert. Nun ist er mit 83 Jahren gestorben.

Hypo Alpe Adria: Rückschlag für die Ermittler

Die österreichischen Ermittler kommen im Fall der Skandalbank Hypo Alpe Adria nicht voran. Eine Schlüsselperson befindet sich in kroatischer Haft, also außer Reichweite.