: Gennaro Gattuso

Diego Demme: Diego wer?

Unter den jüngst berufenen Nationalspielern ist er der unbekannteste: Diego Demme. Der Leipziger ist Veganer, Balljäger und benannt nach Maradona.

© Marco Bertorello/Getty Images

Andrea Pirlo: Mythos und Wahrheit

Er sei langsam, lauffaul, habe einen Zauberfuß und sei die coolste Sau des Weltfußballs. Zu Juventus' Andrea Pirlo scheint bereits alles gesagt. Aber stimmt das auch?

Dänemark-schweden 2:2: Viel Lärm um nichts

Nach dem 2:2 ziehen Schweden und Dänemark gemeinsam ins Viertelfinale ein. Italien muss trotz seines Siegs (2:1) gegen Bulgarien die Heimreise antreten

Finale: "Kein Favorit"

Italien träumt von einer Fußball-Renaissance und will in Berlin um die Wiederherstellung seiner Ehre kämpfen

Serie A: Wechselkarussell

Nach den harten Strafen gegen vier der führenden italienischen Fußballklubs liegen Europas Topvereine bereits auf der Lauer. Wohin zieht es die Stars von Juve, Milan und Lazio? Eine Bildergalerie