: Genua

Nora Bossong: Der Geist erstickt mit Graubrot

Nora Bossongs Lyrik sagt mehr als tausend Reden über den Zustand der Politik und ihrer Hilflosigkeit. Der Gedichtband "Kreuzzug mit Hund" ist teilweise erstaunlich.

© Pierro Cruciatti/AFP/Getty Images

Matteo Salvini: Ein Verfahren kommt ihm gerade recht

Die Ermittlungen gegen Italiens Innenminister Matteo Salvini werden seiner Popularität nicht schaden. Aber den Koalitionspartner Fünf Sterne bringen sie in ein Dilemma.

Brückeneinsturz in Genua: Wer ist schuld?

Nach dem Brückeneinsturz in Genua glaubten viele zu wissen, wer die Verantwortung für das Unglück trägt. Doch die Suche nach der Wahrheit ist schwieriger als gedacht.

© Jack Taylor/Getty Images

Genua: Weitere Tote nach Brückeneinsturz geborgen

In den Trümmern der Autobahnbrücke in Genua sind drei weitere Tote gefunden worden. Der Opfer wird mit einer Trauerfeier gedacht, die einige Angehörige boykottieren.

© Odd Andersen/AFP/Getty Images

"Indymedia": Lauter, radikaler, kompromissloser

Das Verbot der linksextremistischen Website "linksunten.indymedia" ist inhaltlich nachvollziehbar. Rechtlich steht es jedoch auf einer wackligen Grundlage.