: George Michael

Christy Turlington: Die Marathonfrau

Vom Supermodel zur Superaktivistin: Für eine halbe Stunde Laufsteg bekam Christy Turlington 50.000 Dollar. Heute läuft sie Marathon – und leitet eine Hilfsorganisation.

© vevo/Screenshot

MTV: Das Musik-Geisterschiff

Das Jahr geht zu Ende, MTV ist wieder frei empfangbar im Fernsehen – und natürlich läuft "Last Christmas". Das ist doch zum Heulen!

© Christoph Schmidt/dpa

Jahr 2016: "Das war blanker Hass!"

Kein Jahr wurde so oft beleidigt wie das Jahr 2016. Was macht das aus ihm? Am Ende seiner Amtszeit wendet es sich in einem Exklusivinterview an seine Kritiker.

© [M] ZEIT ONLINE

Jahresrückblick: Verstorben 2016

Einige der ganz Großen sind in diesem Jahr gegangen: David Bowie, Zaha Hadid, Muhammad Ali, Umberto Eco, Elie Wiesel, Götz George. Wir blicken zurück.

© Kristian Dowling/Getty Images for Lotusflow3r.com

Popmusik 2016: Ist der Pop jetzt tot?

David Bowie und Leonard Cohen hinterließen ihre musikalischen Testamente. Prince und George Michael starben untypisch unglamourös, Lemmy gar zu früh. Ein trauriges Jahr!

© Michael Putland/Getty Images

George Michael: Lieder eines besseren Lebens

Der große britische Popmusiker George Michael ist mit nur 53 Jahren gestorben. Er kannte die hellsten und dunkelsten Momente und hat für alle Welt darüber gesungen.

© Kypros/Getty Images)

George Michael: Popstar und Posterboy

George Michael ist tot. Er war einer der größten Popstars der Welt – erst mit Wham!, dann als Solokünstler. Bilder eines Idols der achtziger Jahre

© Heinz-Peter Bader/Reuters

Popsänger: George Michael ist tot

Madonna, Elton John, Wham!-Mitstreiter Andrew Ridgeley: Bestürzt haben Stars auf den Tod George Michaels reagiert. Der Popsänger starb mit 53 – am ersten Weihnachtstag.

© Matthias Bothor

Roger Cicero: Der Lebemannromantiker

Zehn Jahre großer Popzirkus und plötzlich ist alles vorbei: Roger Cicero, einer der besten Jazzsänger Deutschlands, ist tot.

© Nicole Sturz

Brasilien: Unruhe im Petroparadies

Der Ort Macaé nördlich von Rio de Janeiro ist das Zentrum von Brasiliens Ölindustrie. Doch seitdem der Ölpreis fällt, ist das Vorzeigestädtchen in der Krise.

"Last Christmas": Das alte Lied

Vor 30 Jahren drehte die Popgruppe Wham! in Saas-Fee das Video zum Song "Last Christmas". Eine Pilgerreise

Kunst im Schnee: Das Weiß ist nicht genug

Likörelle von Udo Lindenberg, Picasso im Schnee, Keramikbananen und supergeile Eisskulpturen: In vielen Skigebieten gibt es Kunst am Pistenrand zu entdecken.

Tonträger-Blog: Aus Schmelz wurde Schmalz

George Michael hat in 27 Jahren nur vier Alben mit eigenem Material aufgenommen. Sein neues heißt "Symphonica" und begnügt sich mit Coverversionen in Streicherbegleitung.

Boulevardpresse: Schlusspunkt

Günter Stampf war der Wunderknabe des Boulevardjournalismus, ein Star der Branche. Aber irgendwas ist furchtbar schiefgelaufen. Vor einem Jahr brachte er sich um.

© J.Jackie Baier

Queer-Pop: Voll schwule Musik, oder was?

Haben Menschen jenseits des heterosexuellen Mainstreams andere Geschmäcker? Gibt es queere Popmusik? Ein neuer Sampler sucht nach Antworten und scheitert ganz bewusst.