: Gerd Müller

© Siegfried Modola/Reuters

Humanitäre Hilfe: Cash statt Almosen

Humanitäre Organisationen kommen an ihre Grenzen. Höchste Zeit für frische Ideen in der Krisenvorsorge.

© Alexander Hassenstein/Getty Images

Nationalmannschaft: Die Spielverderber

Stell dir vor, du hast die halbe Welt zu Gast, feierst ein Fußballfest und kommst bis ins Halbfinale. Alles ist schön. Und dann musst du gegen Deutschland spielen.

© MUNIR UZ ZAMAN/AFP/Getty Images

Faire Kleidung: Die Billig-Textilhersteller mauern

Die Katastrophe von Rana Plaza erregte viel Aufsehen. Doch geändert hat sich in der Textilindustrie Asiens seitdem wenig. Jetzt organisieren sich die Betroffenen.

© Ratib Al Safadi/Anadolu Agency/Getty Images

Humanitärer Weltgipfel : Wenn Hilfe nicht mehr reicht

Erstmals berät ein internationaler Gipfel in Istanbul über weltweite humanitäre Hilfe. Die Not war noch nie so groß. Kritiker sprechen aber von einer Showveranstaltung.

Eritrea: Wer geht als Nächster?

Aus keiner afrikanischen Nation fliehen so viele Bürger wie aus Eritrea. Woran liegt das? Erkundungen in einem verschlossenen Land.

© SASCHA SCHUERMANN/AFP/Getty Images

Bundesliga-Vorschau: Es geht um Nazis, leider

Es könnte so schön sein beim Derby im Westfalenstadion, wenn da nicht ein paar Deppen wären. Vielleicht hilft ja, dass Fußball immer teurer wird. Alles zum 12. Spieltag

Fußballmuseum: Als wir noch jubelten

Wo man den Skandal vergessen kann, den DFB und alles andere auch. Der Berliner Autor Moritz Rinke ist in das neue Deutsche Fußballmuseum in Dortmund geflohen.

Nächste Seite