: Gerhard Schröder

Martin Schulz: Angriff auf die Königin

Beim TV-Duell am Sonntag kann Martin Schulz der Kanzlerin noch einmal gefährlich werden. Er setzt alles auf Attacke. Ihre Strategie? Nur keine Dynamik aufkommen lassen.

Serie: Auf ein Frühstücksei

Béla Anda: Auf ein Frühstücksei mit Béla Anda

Mit "Top-Gun"-Sonnenbrille taucht er zu Rührei mit Tomaten auf. Was hält Gerhard Schröders ehemaliger Regierungssprecher Béla Anda vom aktuellen Wahlkampf?

© Lena Mucha für ZEIT ONLINE
Serie: Heimatreporter

Hochwasserschutz: Und uns hilft keiner

In Riesa an der Elbe warteten die Bewohner 15 Jahre auf eine Flutmauer. Hätte sie früher gestanden, wären viele Häuser verschont geblieben. Ein normaler deutscher Vorgang

© Max Rossi/Reuters

Martin Schulz: Das Prinzip Linsensuppe

SPD-Kanzlerkandidat Schulz stellt populäre Ideen vor und macht kaum Fehler im Wahlkampf. Allein: Es hilft nichts, die SPD liegt abgeschlagen hinter der Union. Warum?

© Dairo Gambarin/AP/dpa

G20: Putin und der große Bluff

Russland ist wirtschaftlich nur ein großer Zwerg. Aber wenn Putin in Hamburg Trump trifft, tritt er als der mächtigste Mann der Welt auf. Wie passt das zusammen?

Nächste Seite