: Gericht

© Heinrich Holtgreve für DIE ZEIT

Nationalsozialismus: Hamburgs braune Juristen

Neu entdeckte Akten zeigen, wie das oberste Gericht der Stadt in der Nazizeit gearbeitet hat. Und wie unbehelligt Täter nach dem Krieg weiterleben konnten.

© Sebastian Friedrich für ZEITmagazin ONLINE

Naanwich mit Huhn: Huhn lässt sich leicht einwickeln

Unbedingt picknicktauglich: Die Joghurtsoße kommt obendrauf, das gebratene Huhn mittenrein ins Naan-Brot. Dann nur noch zusammenrollen. Unser Video zeigt, wie es geht.

© Hannibal Hanschke/​Reuters

Amazon: Sonntagsarbeit im Advent war rechtswidrig

Im Advent 2015 hatte Amazon in Rheinberg Sonntagsarbeit angeordnet. Doch die Genehmigung dafür war rechtswidrig; die Sonntagsruhe müsse geschützt werden, so ein Gericht.

Gerechtigkeit: Das Jüngste Gericht

Der endgültige Strafprozess, glauben viele, steht jedem am Ende bevor. Wie müssen wir uns das vorstellen? Ein paar Weihnachtsfragen zum Paradies, Gott und Gerechtigkeit.