: Gerichtsverfahren

© Michael Dalder/Reuters
Blog NSU-Prozess

Anzeige: Zschäpe wird die Justiz nicht besiegen

Beate Zschäpe hat ihre Anwälte nur angezeigt, um den NSU-Prozess zu torpedieren. Doch bisher wirbelt sie nur Staub auf, das Gericht lässt sich zum Glück nicht aufhalten.

© Michael Dalder/Reuters
Blog NSU-Prozess

Nagelbombenanschlag: Opfer, die gar keine waren

Es gibt Kritik an den Nebenklägern des Kölner Nagelbombenanschlags im NSU-Prozess. Beobachter vermuten, der Zeugenbeistand habe sich ein Mandat konstruiert.

© Herman Verwey/Foto24/Gallo Images/Getty Images
Blog Stufenlos

Oscar Pistorius: Behinderung als Verteidigungsstrategie

Pistorius hat zu Recht keinen Behindertenbonus bekommen, weil seine Tat nichts damit zu tun hat. Wenn Behinderte Opfer sind, gibt es aber für Täter zu oft Verständnis.