: Germanwings

© Fabrice Coffrini/AFP/Getty Images

Flugzeug: Gift in der Kabine?

Piloten und Flugpersonal klagen über gefährliche Dämpfe aus der Klimaanlage. Wie kann es sein, dass die Fluggesellschaften die Gefahr kennen, aber kaum etwas dagegen tun?

© Axel Schmidt/AFP/Getty Images

Luftfahrt: Wolkenkrieg

Die Pleite von Air Berlin zeigt: Der Wettbewerb in der Branche ist hart. Entschieden wird der Kampf um Kunden vor allem auf dem Boden – durch Start- und Landerechte.

Germanwings-Absturz: Offene Wunde

Es gilt als Tatsache, dass der Absturz der Germanwings-Maschine mit 150 Toten durch Andreas Lubitz verursacht wurde. Doch dessen Familie meldet nun Zweifel an.

© Francis Pellier MI DICOM/Ministere de l'Interieur/Getty Images

Germanwings-Pilot: Oder waren es Turbulenzen?

Andreas Lubitz ließ die Germanwings-Maschine nicht absichtlich abstürzen, glauben seine Eltern und ein Gutachter. Sie führen Luftströmungen und defekte Technik an.

© Dima Korotayev/Getty Images

Sucht nach News: All you can read

Das Fressen haben wir uns abgewöhnt, aber die Maßlosigkeit ist nur weitergezogen. Nun konsumieren wir pausenlos News. Dem Verständnis hilft das nicht, im Gegenteil.