: Gesundheit

© Olaf Döring/imagebroker/ddp

Dialyse: Blutwäsche oder Ernährungsumstellung?

Sobald die Nieren nicht mehr funktionieren, vergiftet sich der Körper langsam selbst. Hier soll Menschen eine Dialyse helfen. Doch das ist nicht für alle die beste Wahl.

© Kai Peters/plainpicture

Safer Sex: Ab wann gilt Kondompflicht?

Tantra-Seminare, Femidome und Lecktücher – was ist das alles? Hunderte Leser hatten solche und weitere Fragen zu Safer Sex. Wir haben sie beantworten lassen.

© Ed Jones/AFP/Getty Images

Welt-Aids-Tag: Chinas neues Aidsproblem

Schwul sein ist ein Stigma und über Safer Sex spricht man nicht: In China wächst die Zahl der HIV-Infizierten. Dabei hatte das Land Aids lange besser im Griff als andere.

© Healthy Bites

Probiotischer Salat to go: Nimm's einfach mit

Süßkartoffel-Sushi für den Pausenhof und Bento-Boxen mit Erdbeer-Pistazien-Riegeln: Bei diesen Köstlichkeiten hat man fast wieder Lust, noch mal zur Schule zu gehen.

© Nhia Moua/unsplash.com

Zahnschiene: Mit Do-it-yourself zu geraden Zähnen?

Perfektes Lächeln selbst gemacht: Mehrere Onlineportale verkaufen derzeit Zahnschienen ohne Arztbesuch. Mediziner sind entsetzt, denn schlimmstenfalls drohe Zahnausfall.

© Monika Skolimowska/dpa

Organspende: Ein Wort für ein Leben

Gesundheitsminister Jens Spahn will, dass jeder Deutsche, der nicht ausdrücklich Nein sagt, Organspender wird. Ist das eine gute Idee? Ein Pro und Contra