: GEZ

© Till Lauer

Registrations: First 100 Days

Think Germans are efficient? Then you haven’t encountered their yen for bureaucracy. But there’s help. Seven steps to settle in

© Golden Cosmos

Guide: First 100 Days

Think Germans are efficient? Then you haven’t encountered their yen for bureaucracy. But there’s help. Five (not so simple) steps to settle in.

Fernsehsender: Nimm zwei

Kann man ARD und ZDF nicht reformieren, ohne die beiden Sender gleich zusammenzulegen?

© Michael Heck

Bayerischer Rundfunk: Germany und seine People

Der Bayerische Rundfunk erklärt in 14 bebilderten Schautafeln auf Englisch, wie die Deutschen ticken. Dabei kommen wir voll friendly, tolerant and peaceful rüber.

© Christof Stache/Getty Images

Bundesliga: Der Kampf um die Milliarde

Die Reichen wollen mehr, die weniger Reichen auch. Die Bundesligaclubs streiten über die wichtigste Fußballfrage der kommenden Jahre: Wer bekommt wie viel Geld?

Pegida: Ohren auf!

Wir müssen auf die Fragen hören, mit denen uns das Phänomen Pegida konfrontiert. Ein Plädoyer des Chefdirigenten der Dresdner Staatskapelle

Zahlenspiele

Noch mal Fußball-WM im Fernsehen? Muss sein, auch wenn es ein leidiges Thema ist - ein langweiliges für alle, die Fußball gar nicht interessiert. Und ein schockierendes für alle, die GEZ-Gebühren bezahlen ...

GEZ: Schon gezahlt?

Rundfunk- und Fernsehgebühren sind für viele eine lästige Pflicht. Doch es gibt viele Ausnahmen, und BaföG-Empfänger müssen meist gar nichts zahlen.

Kandidatenbefragung: Politik trifft Netz

Fünf Stunden Polit-Talk - und kein bisschen Langeweile: Am zweiten Tag der Online-TV-Sendung "Erst fragen, dann wählen" waren Steinmeier, Trittin und Gysi zu Gast.