: Ghana

© Christina Aldehuela/AFP/Getty Images

Ghana: Investigativer Journalist erschossen

Ahmed Hussein-Suale half, einen Korruptionsskandal im ghanaischen Fußball aufzudecken. Seiner Familie zufolge passten ihn Unbekannte nach der Arbeit ab und töteten ihn.

Gerd Müller: "Auf nach Afrika!"

Die Bevölkerung auf dem Kontinent wird sich verdoppeln. Deshalb, sagt Entwicklungsminister Gerd Müller, müsse Deutschland dort mehr investieren – im eigenen Interesse.

Fahrräder aus Bambus: Hält denn das?

Ein Rahmen mit Bandagen, dazu ein Schloss aus Hanf: my Boo, von Studenten gegründet, stellt in Ghana und Kiel Fahrräder aus Bambus her.

Jin Gui: Pizza auf der Piazza

Das italienische Nationalgericht in einem asiatischen Restaurant? Ja, und zwar vorzüglich! Im neuen Jin Gui

Y'akoto: "Jeder Tänzer will fliegen können"

Die Lehrer hielten die Sängerin Y’akoto für nicht besonders schlau. Es war der Tanzunterricht in Hamburg, der sie schließlich alles lehrte, was sie später brauchen würde.

Berlin: Omars Plan

Keine Papiere, keine Arbeit, kein Geld – Omar aus Ghana lebt illegal in Berlin und verkauft Gras im Görlitzer Park. "Ich habe mir mein Leben anders vorgestellt", sagt er.

Koptische Christen: Mit Jesus auf den Lippen

Koptische Christen sind Ziel islamistischen Terrors. Schriftsteller Martin Mosebach folgt in Ägypten der Spur von 21 Männern, die wegen ihres Glaubens getötet wurden.

Ghana: Designermöbel aus Elektroschrott

In Ghana gefährden Tausende Menschen ihre Gesundheit, indem sie auf Mülldeponien Elektroschrott suchen. Einige Studenten haben eine Firma gegründet und stellen aus dem Müll Designobjekte her.

Gap-Year: Der Egotrip ins Elend

Nach dem Turbo-Abi wollen immer mehr junge Deutsche eine Auszeit. Sie zahlen viel Geld, um im Ausland Tiere zu retten oder Kinder zu betreuen. Wem hilft das wirklich?

© UBELONG/Adam Walker

Ghana: Tausend Tage Hunger

Eine Mahlzeit am Tag – allerdings keine vollwertige: Mehr als eine Million Kinder in Ghana sind unterernährt, ihr Wachstum ist gestört. Eine Reise durch drei Dörfer