: Gibraltar

© Clive Brunskill/Getty Images

Weltfußballerwahl: Sechs bessere Weltfußballer

Es wird sicher wieder Ronaldo. Aber kommt es in diesen Zeiten wirklich nur auf die Leistung auf dem Platz an? Sechs bessere Ideen für die Wahl zum Weltfußballer

Mutprobe: Das Jahr des Affen

Wir nannten ihn den Felsen: Am Fünfmeterturm unseres Freibads wurden Jungsträume wahr, und einige zerschellten. Im Sommer 1989 nahm ich all meinen Mut zusammen.

Elmar Brok: Noch zwei Bier auf Europa

Kein Abgeordneter arbeitet länger im EU-Parlament als Elmar Brok. Unser Autor hat ihn durch Brüssel begleitet – auf 20 Termine in 14 Stunden.

© Dean Mouhtaropoulos/Getty Images

Europa League: Wir schalten rüber nach Neu-Delhi

Immer nur Real, Bayern, Barcelona? Abwechslung findet der Fan in der Quali zur Europa League: Sensationen aus Luxemburg, Champs aus Gibraltar und ein Club bei Indien

© Daniel Ochoa De Olza / dpa

Gibraltar: Fast sieben Quadratkilometer Streit

Die Spanier wollen Gibraltar haben. Die Briten wollen es behalten. Die Gibraltarer wollen Briten bleiben. Aber auch EU-Bürger. Die Briten aber nicht. Und jetzt?

© Pablo Blazquez Dominguez/Getty Images

Gibraltar: Säbelrasseln am Rande Europas

Kaum ist der Brexit beschlossen, eskaliert der Streit um Gibraltar: Britische Politiker signalisieren, für die Souveränität der Halbinsel gar in den Krieg zu ziehen.

Max Eberl: Zwölf Freunde

Kaum jemand kennt seine Spieler besser als Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl. Ein Gespräch über das Wir-Gefühl, Tischsitten und die Verfallszeit guter Trainer.