: Giovanni Trapattoni

© Getty

Mode: Was trägt der Coach?

Die Seitenlinie ist der Laufsteg der Trainer. Hier buhlen Styler, Sportlehrer und Best-Ager um die Aufmerksamkeit der Massen. Peinlich? Nur für den Unentschlossenen

© AFP/Getty Images

WM 1990: Die Klasse von 1990

Vor 25 Jahren gewannen sie das WM-Finale von Rom. Doch wie weltmeisterlich ging es eigentlich für Litti, Loddar, Icke, Guido und die drei Andys weiter?

S P R A C H E : Die Wunderformeln der Grammatik

Der Linguist Geoffrey K. Pullum analysiert die Sprache nach den strengen Regeln der Logik. Formeln, um Sprache zu beschreiben? Das ist doch unmöglich, fast ungehörig - Sprache hat mit Kommunikation zu tun und wandelt ihre Bedeutung im Kontext. Was soll da mathematische Logik?

Ich habe einen Traum

Giovanni Trapattoni, 63, ist italienischer Nationaltrainer und einer der erfolgreichsten Fußballlehrer der Welt

© Alex Grimm/Getty Images

Spanien - Irland: Von der Kunst des Verlierenkönnens

Irland wird nach dem EM-Aus und dem 0:4 gegen Spanien überall bemitleidet. Einzig unser EM-Pate Tobias Jochheim ist beeindruckt von Trapattoni und den irischen Medien.

© CHRISTOF STACHE/getty images

Fußball-EM: Spanien lässt Irland keine Chance

Mit einem klaren Sieg hat Spanien Irland aus dem EM-Turnier geschossen. Die Spanier kontrollierten das Spiel mühelos – für Stimmung sorgten trotzdem die irischen Fans.

© Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Fußballtrainer: Es menschelt beim FC Bayern

Sie müssen bescheiden sein, kompromissbereit und die Chemie muss stimmen. Kein Wunder, dass der FC Bayern so viele Trainer verbraucht. Von H. Schümann

© Bernd Weißbrod/picture alliance/dpa

Alle Bayern-Trainer: Jupp, Jupp und wieder Jupp

Käme Jupp Heynckes das dritte Mal zu den Münchnern, so wäre der Verein um einen weiteren Rekord reicher. Die Trainer des FC Bayern in der Übersicht

WM-Qualifikation: Irland hat sein Wembley

Frankreich qualifiziert sich durch ein 1:1 gegen Irland für die Weltmeisterschaft. Verdient hat es die Equipe Tricolore nicht. Ein Kommentar von Ulrich Dehne

Theater: Offensive des Witzes

Eine Stadt, hin- und hergerissen zwischen Red Bull und Black Bull: Die Salzburger Festspiele stehen im Zeichen der schwarzen Komödie.