: Glasgow

© Jeff J. Mitchell/Getty Images

"Blut Salz Wasser": Mord in Schottland

Jeder Kriminalroman, den Denise Mina schreibt, hätte eine Kolumne verdient. Man steht vor ihren Büchern wie vor einem riesigen Wandteppich voller Figuren und Geschichten.

© Jeff J Mitchell/Getty Images

Nicola Sturgeon: "Hey, ich bin Nicola!"

Schottlands Regierungschefin Sturgeon will ihr Land in die Unabhängigkeit führen. Und wird damit zu Theresa Mays gefährlichster Gegnerin. Unterwegs mit einer Missionarin

©Action Images / Graham Stuart

Luis Zwick: Sie nennen ihn Neuer

Als Kind war Luis Zwick Epileptiker, entdeckt wurde er als Torhüter nie. Er übte und übte und bewarb sich per Video. Heute ist er Profi in Schottland.

© Jens Astrup/AFP/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Justin Bieber: Die Fans, die er rief

Instagram-Account abgestellt, Mikro hingeworfen, Bühne verlassen: Justin Bieber und seine Fans stecken in einer Beziehungskrise. Doch was ist ein Bieber ohne Belieber?

© Walter Schmitz für MERIAN

Glasgow: Die Steh-auf-Stadt

Ihre Wandlung gleicht einem Wunder: Vor 30 Jahren lag Glasgow am Boden, heute ist die Stadt die Spielwiese weltweit gefeierter Künstler und Architekten.