: Glasgow

© Flora Maclean

Alleinreisen: O solo mio

Keine Kompromisse! In Glasgow entdeckte unsere Autorin die selbstbestimmte Freiheit des Alleinreisens. Warum der mehr vom Leben hat, der ohne Begleitung reist.

© Jack Taylor/Getty Images

Brexit: Verloren an der Nordsee

In Great Yarmouth haben fast 72 Prozent für den Brexit gestimmt. Die Angst vor Migranten mobilisierte gegen die EU. Aber die Probleme sind eigentlich ganz andere.

© Jeff J. Mitchell/Getty Images

"Blut Salz Wasser": Mord in Schottland

Jeder Kriminalroman, den Denise Mina schreibt, hätte eine Kolumne verdient. Man steht vor ihren Büchern wie vor einem riesigen Wandteppich voller Figuren und Geschichten.

© Jeff J Mitchell/Getty Images

Nicola Sturgeon: "Hey, ich bin Nicola!"

Schottlands Regierungschefin Sturgeon will ihr Land in die Unabhängigkeit führen. Und wird damit zu Theresa Mays gefährlichster Gegnerin. Unterwegs mit einer Missionarin

©Action Images / Graham Stuart

Luis Zwick: Sie nennen ihn Neuer

Als Kind war Luis Zwick Epileptiker, entdeckt wurde er als Torhüter nie. Er übte und übte und bewarb sich per Video. Heute ist er Profi in Schottland.