: Golfplatz

© David Cannon/Getty Images

Golf: Tiger Woods gewinnt US-Masters

Lange war er geplagt mit zahlreichen Verletzungen und privaten Problemen. Jetzt feierte Tiger Woods ein fulminantes Comeback: Er gewann das Masters-Turnier in Augusta.

Golfplatz: Weide uns auf grüner Au

Ein Golfplatz ist ein Golfplatz ist ein Golfplatz. Und doch bedeutet er für jeden, ob Tier, ob Mensch, etwas völlig anderes.

Barbados: Ein Platz an der Sonne

Barbados steht für mitreißende Musik, kulinarischen Genuss, eine bewegte Kolonialgeschichte – und ein besonders schönes Spiel.

Golfsport: Verschossen

Was reitet die Menschen nur, in Kontaktanzeigen Golf als Hobby anzugeben? Mit dem ersten Date am Abschlag nimmt das Verhängnis seinen Lauf.

Golfcart: Golf to go

Zehn Kilometer marschieren oder einfach in ein Golfcart steigen – auch jüngere Herrschaften entdecken zunehmend, wie interessant das Spiel mit einem Wagen wird.

Golfsport: Günstig eingelocht

Golf kann viel bunter sein und preiswerter, als es das gängige Clubleben verheißt – selbst organisiert und selbstironisch bis hin zu "terroristischen Golfsportzellen".

Tiger Woods: Da ist er wieder

Viele hatten ihn abgeschrieben. Jetzt ist Tiger Woods zurück auf dem Platz. Ohne Schmerzen scheint er zu allem fähig. Er gilt auch als Favorit für das Masters in Augusta.

Golftraining: Wann ist es Zeit für Golf?

Ein Gespräch mit dem Erfolgstrainer Oliver Heuler über richtige Anfänge, effektives Training und perfekte Momente auf dem Platz.

Vögel: Kommt ein Ball geflogen

Woher stammt die Liebe von Vögeln zu Golfplätzen? Und kann es zwischen Golfer und Tier überhaupt Frieden geben?

Golfplätze: Dahin!

Die schwierigsten Golfplätze in Deutschland und Österreich – Empfehlungen für Hartgesottene

© Nicole Becker/dpa

Olympische Spiele: Golf in Rio ist sinnlos

Das Golfturnier interessiert nur einen Geschäftsmann, der in einem Naturschutzgebiet Luxushäuser bauen darf. Es ist der merkwürdigste aller merkwürdigen Deals der Spiele.

Jan Josef Liefers: Tatort Golfplatz

Als TV-Pathologe Professor Boerne kümmert sich Jan Josef Liefers um die Toten von Münster. Für die ZEIT blickt er in die menschlichen Abgründe zwischen Abschlag und Grün.

Sonja Zietlow: Locker vorgeführt

Unterwegs auf dem Golfplatz Son Gual auf Mallorca mit RTL-Moderatorin Sonja Zietlow, einer der besten deutschen Amateur-Golferinnen.

Golf: Der Flow ist alles

Warum ein Manager Gutes tut, wenn er sein Büro Richtung Golfplatz verlässt. Eine Begegnung mit dem Mental-Coach Frank Kübler

© Thracian Cliffs Bulgarien

Golfplätze: Da hin!

Der Golfexperte Stefan Blöcher stellt seine Liste der schönsten Golfplätze Europas vor.

© Budersand, Hörnum, Sylt

Golfplätze: Da hin!

Von Budersand bis Eichenried – der Golfexperte Stefan Blöcher stellt seine Liste der schönsten Golfplätze Deutschlands vor.

© Leon Neal/WPA Pool/Getty Images

Nato-Gipfel: Panzer auf dem Golfplatz

Militärausrüstung zum Anfassen, Drohnen in der Luft: Beim Nato-Gipfel in Wales ist für die Staatschefs alles vorbereitet. Die Demonstranten sind auch schon da.

E N T S C H E I D E N: Die Golfkrise

In den Dünen von Schottland wurde der Golfsport erfunden. Jetzt steigt das Meer - und im "Royal & Ancient"-Clubhaus reden sie plötzlich über das Klima

© Tim Boyle/Getty Images

Greenkeeper: Auf die Schnitttechnik kommt es an

Ob Golfplatz oder Fußballstadion: Greenkeeper sind für den Rasen verantwortlich. Dass dafür eine spezielle Ausbildung nötig ist, zeigt unser Beruf der Woche.

Golfballtaucher: Jäger der verlorenen Bälle

Wassergräben auf Golfplätzen sind für sie wahre Schatzgruben: Golfballtaucher sammeln verlorene Golfbälle ein und machen diese zu Geld. Unser Beruf der Woche im Porträt