: Grace Kelly

Tippi Hedren: "Er wollte mich bestrafen"

Die Schauspielerin Tippi Hedren war der Star in Alfred Hitchcocks "Die Vögel". Nun berichtet sie, dass der Regisseur bei den Dreharbeiten übergriffig wurde.

© Construction Film 2016

"Salt and Fire": Ferres als Mutter Natur

Veronika Ferres spielt für Werner Herzog eine in der Salzwüste ausgesetzte Wissenschaftlerin: kein Eventmovie, aber eine mäandernde Erzählung über die Allmacht der Natur.

© Filmfestspiele Cannes

Filmfestspiele Cannes: Jedes Blitzlicht ist verdient

Die Filmfestspiele Cannes eröffnen mit einem Sozialdrama: In "La Tête Haute" spielt Catherine Deneuve eine Jugendrichterin, die sich unermüdlich um einen Jungen kümmert.

© STAN HONDA/AFP/Getty Images

Handtaschen: Kelly unterm Hammer

Handtaschen sind inzwischen nicht nur kostspielige It-Bags, sondern auch begehrte Auktionsobjekte geworden. Doch wirklich historische Exemplare muss man lange suchen.

Film: Western von gestern?

Ach was! Moritz von Uslar empfiehlt 13 Western, die ein Mann gesehen haben muss (am besten mit seinem Sohn).

© Hulton Archive/John Shearer/Getty Images

Gesellschaftskritik: Über Rollen

Anlässlich der Dreharbeiten zu "Grace of Monaco" ersinnt Christine Meffert einen Frühstücksplausch der besonderen Art: im Fürstenhaus am Mittelmeer.

Handtaschen: Das Leben am Griff

Tom Ford hat über die perfekte Handtasche gesagt: “Du willst sie haben oder sterben.” Warum aber lieben Frauen ihre Taschen so sehr? Weil sie Freiheit und Macht bedeuten.

Musikfestival: Tönende Vinylschau

Gefeiert wird das Absehbare: Wie das Festival Jazz Baltica im holsteinischen Salzau den Jazz zur neuen Klassik des 20. Jahrhunderts erhebt.

Stil

Thema der Galerie: Die Lady in Hollywood

Deborah Kerr ist gestorben. Sie spielte in mehr als 50 Filmen mit. Nicht nur als Gouvernante, Nonne und englische Lady. Eine Bildergalerie