: Gran Canaria

Helmut Schmidt: Bloß keine Memoiren

Über sich selbst wollte der Bestsellerautor Helmut Schmidt nicht schreiben – und verstand es doch, sich ins rechte Licht zu rücken.

© dpa

Elbvertiefung: Kein Tütchen im Shop

Gras in der Schanze, Olympiaringe im Stadtpark, die andere Seite von Klein Borstel: Themen aus der heutigen Ausgabe des Hamburg-Newsletters "Elbvertiefung".

© Artland Dragons

Isaiah Hartenstein: Großer Mann, was nun?

Isaiah Hartenstein ist 17 Jahre alt und 210 Zentimeter hoch – das größte Basketballtalent des Landes. Jetzt muss er entscheiden, wie es weitergeht. Gar nicht so einfach.

Roman: Mit Teigkringeln

Leif Randts neuer Roman "Planet Magnon" leidet an einem unverzeihlichen Mangel: Er hat keine Fantasie.

© REUTERS/Ricardo Moraes

Niederlande bei der WM: Die Boys von Ipanema

Während sich die meisten Mannschaften abkapseln, wohnen die Holländer direkt am beliebtesten Strand Brasiliens. Das macht sie zu den coolsten Säuen der WM.

TV Fernweh

Wohin das Fernsehen diese Woche führt

TV-Fernweh

Wohin das Fernsehen diese Woche führt

Doping: Eigenblut tut selten gut

Jahrelang hat der Arzt Eufemiano Fuentes Athleten gedopt. Waren seine Mittel das Erfolgsrezept einer ganzen Generation spanischer Sportler? Eine Spurensuche

T R E N D : Geteilte Zeit, langes Leid?

Der Handel mit Ferienwohnrechten in luxuriösen Anlagen floriert weiter. Doch Verbraucherschützer warnen: Time-Sharing lohnt sich nicht