© Aris Messinis/​AFP/​Getty Images

Griechenland: Machtwechsel nach Parlamentswahl

© Christopher Mavrič für DIE ZEIT

Geoinformatiker: Das Verhalten der anderen

Der Wiener Geoinformatiker Ioannis Giannopoulos erforscht, wie Menschen sich im Raum bewegen. Wie weit geht er bei der digitalen Vermessung jeder unserer Regungen?

© Odd Andersen/​Getty Images

Asylpolitik : Horst Seehofers große Lösung

Im Streit um die Asylpolitik hatte der Innenminister vor einem Jahr seinen Masterplan Migration vorgestellt. Was ist aus den 63 Punkten geworden?

© Lea Dohle

Nachrichtenpodcast: Die Griechen haben genug

Ministerpräsident Alexis Tsipras droht bei der Wahl eine Niederlage. Was verspricht sein konservativer Gegenkandidat? Und: Wer wird Fußball-Weltmeister?

© Thorsten Jensen

Fähre: Himmel auf See

Sie fliegt nur, wenn sie muss, also nicht in die Ferien. Nach Griechenland nimmt sie den Seeweg. Wie es wirklich ist, mit der Fähre in den Urlaub zu fahren.

© Klaus Rose/​ullstein, Lothar Heidtmann/​dpa

BRD: Die Bundesrepublik ist doch ziemlich okay

ZEIT-Redakteur Gero von Randow war in der Jugend Kommunist und rebellierte gegen den Staat. Doch mit der Wende erkannte er, dass er sich geirrt hatte.

© [M] Prost, Hoepfner für ZEIT ONLINE Fotos: Zacharias Zacharakis/​Tarik Yaici/​plainpicture

Leihmütter in Griechenland: Das ist nicht ihr Baby

Frauen in Griechenland bekommen für kinderlose Paare aus Deutschland Babys – angeblich völlig legal. Wir haben die Leihmütter gesucht und ein düsteres Geschäft gefunden.

© Illustrationen: Sebastian König

Kirchen in Europa: Was uns trennt

Ein christlich geprägter Kontinent wählt, aber der gemeinsame Glaube hat wenig Verbindendes. Die Lage der Kirchen in Europa – ein Überblick

© Meiko Herrmann für DIE ZEIT u. ZEIT ONLINE

"Europe Talks": Europa, im Streit vereint

Was haben Europäer sich zu sagen? ZEIT ONLINE brachte bei "Europe Talks" Tausende zum politischen Zwiegespräch zusammen.

© Chris Nguyen/​unsplash.com

Airbnb: Der Vermieter in meinem Bett

Immer wieder berichten Gäste von Kameras, die auf Bett, Dusche oder die Toilette zeigen. Ein Dilemma für Airbnb, das auf das Vertrauen seiner Kunden angewiesen ist.