: Ground Zero

© Jürgen Teller

FC Bayern München: Sie sollen nur spielen

Der neue Trainer des FC Bayern, Carlo Ancelotti, wird nie laut. Darauf ist er stolz. Der Fotograf Juergen Teller hat Ancelotti und sein neues Team in die USA begleitet.

© Wojtek Witkowski / Unsplash

Gawker: Vereinigte Staaten des Klatsches

Der Aufstieg und Fall der Website Gawker erzählt nicht nur viel über Medien des 21. Jahrhunderts, sondern auch über die heutigen USA. Ein Drama in drei Akten

© Sean Gallup/Getty Images

Tschernobyl: Hähnchen in der Todeszone

Wo menschliches Leben unmöglich ist: In Tschernobyl beseitigen Tausende Arbeiter bis heute die Schäden der Katastrophe. Ein Besuch im Ground Zero des Reaktorunglücks.

© Elvis Barukcic/AFP/Getty Images

"Dark Tourism": Reisen zum Leid der anderen

"Dark Tourism" ist ein Trend. Tschernobyl, Ground Zero oder der Kriegstunnel in Sarajevo sind beliebte Reiseziele. Steckt dahinter die Lust am Schrecklichen?

© Keke Keukelaar

Jonathan Lethem: Du musst dagegen sein

Ein Besuch bei dem großen Erzähler Jonathan Lethem. In seinem neuen Roman "Der Garten der Dissidenten" erzählt er über politische Ideale und seelische Verwüstung.

B U C H   I M   G E S P R Ä C H : Paten des Terrors

In seinem Buch "Ground Zero" beschreibt Reinhard Hesse die Einzelbiografien einiger Attentäter vom 11. September und Osama bin Ladens Karriere vom saudi-arabischen Industriellen zum "Paten des Massenmordes"

K U N S T : Auf Sparkurs

Rezession und Ground Zero haben einschneidende Folgen für den Kunstbetrieb

Die Trauer des Triumphs

Daniel Libeskind erhielt den kompliziertesten Architekturauftrag der Gegenwart: die Neubebauung von Ground Zero

New York: Wem gehört Ground Zero?

Irans Präsident soll Ground Zero nicht besichtigen dürfen, viele andere Staatschefs haben das schon getan: "Gotham Gossip", die Kolumne von Eva C. Schweitzer aus New York