: Günther Oettinger

© Andreas Chudowski für DIE ZEIT

Günther Oettinger: "Achtung, Papa, da kommt was!"

EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger wurde von seinem Sohn über das Rezo-Video aufgeklärt. Er spricht über die YouTube-Krise seiner Partei und kritisiert die Reaktion.

© Emmanuele Contini/​NurPhoto/​Getty Images

Annegret Kramp-Karrenbauer: CDU und nu?

Aus Sicht der Konservativen in der CDU ist Annegret Kramp-Karrenbauer eine Parteichefin auf Probe. Die Anhänger von Friedrich Merz haben Ideen, wie er weitermachen kann.

© JEFF PACHOUD/​AFP/​Getty Images

FDP: Rassismus ohne Folgen

In Teilen der FDP hat sich ein rassistischer Unterton etabliert, doch die Sozialliberalen in der Partei bleiben still. Damit sabotieren sie jeden Richtungswechsel.

CDU: Die Merkel-Unterstützer

Hat die Kanzlerin noch genug Rückhalt in ihrer eigenen Partei? Im Konflikt mit der CSU könnte das entscheidend sein. Wer an Angela Merkels Seite steht – und wer nicht.