: Gunter Sachs

© JP Yim / Getty Images

Diane von Furstenberg: Alles wagen!

Diane von Furstenberg war das It-Girl der sechziger Jahre. Und sie hat das Wickelkleid erfunden, eine Ikone wie sie selbst. Jetzt hat sie ihre Autobiografie geschrieben.

Medien: "Mei, des war schön!"

Michael Graeter über sein Leben als Klatschreporter, die große Zeit der Münchner "Abendzeitung" – und ihr bevorstehendes Ende.

E R K E N N T N I S : Das globalisierte Dorf

Man tritt auf und zeigt, was man hat. Zum Saisonschluss dreht Sankt Moritz noch mal richtig auf. Warum funktioniert der Schickeria-Treffpunkt immer noch - und so erfolgreich?

Zeitspiegel

„Ich bin ganz sicher, daß der General de Gaulle seine Politik, die nur zeitbedingte Taktik ist, ändern wird; auch hinsichtlich seiner Gegnerschaft zum Beitritt Englands in den Gemeinsamen Markt und seines Anti-Amerikanismus.

Fiskus jagt Sachs: Fahndung nach Schlafnischen

Zwei bayerische Dickschädel reiben sich aneinander; sie streiten um mehr als hundert Millionen Mark. Der eine, ein hoher Ministerialbeamter, ist ausgezogen, die beiden Brüder Sachs das Fürchten vor dem Fiskus zu lehren.

Harakiri mit Anlauf

Toni Sailer stahl die Schau – mit den Olympischen Spielen kam Cortina nicht zu Ehren

Argumente für und gegen: Motorradfahren

Ich fahre sehr gern Motorrad. Es ist wahrhaftig ein Sport; nicht ungefährlich, aber lustig. Für eine Urlaubsreise jedoch kann ich das Motorrad nur Masochisten empfehlen.

Keiner ist Prinz Charles

Man weiß ja so viele Dinge nicht. Zum Beispiel der Champagner, gleich zu Beginn, in unserem Glas. Das ist ja nicht einfach ein Willkommensgruß der Ingolstädter Automobilfirma.

Bericht aus der DDR: Männer mit Millionen

Die Sitzung dauerte Stunden. Die Genossen der SED-Betriebsparteiorganisation der Redaktion Freie Welt, die man außerhalb der Dienstzeit zusammengerufen hatte, ließen sich mit verhaltener Wut Kaffee aus der Kantine kommen.

Tote Hose am roten Kliff

An der Buhne 16 läuft tatsächlich ein nackter Mensch. Sein Gesicht leuchtet tiefrot gegen den steifen Nordwest an, der von den Schaumkämmen gelbe Fetzen abreißt und davontreibt; „Algenkonfetti“, das machen die Phosphate im Meer.

Nacherben

Willy Sachs, der Sohn des Firmengründers Ernst Sachs, hat in seinem Testament seine Enkel, von denen einige erst nach der Abfassung des Testaments geboren wurden, als Nacherben eingesetzt.

Hofbericht

In diesen Sommertagen denkt der Hof an nichts anderes als an Gartenfeste und an die Süße des Nachtigallenschlags. Die Königin Keke aus Bumbango hob – verloren in angenehme Gedanken – nur leicht indigniert ihre Augenbrauen bei dem Bericht ihres Kammerherrn über neue barbarische Auslassungen der Gazetten, die das leichtfertige Treiben der High Society im Ausland genüßlich schilderten und das Benehmen sogenannter Exkaiserinnen, die das Ansehen der letzten Höfe in der Welt belasten.

60 Sekunden Fliegen im Liegen

Tweedhosen und Oxford-Englisch, Colonel Willoughby und Gunter Sachs – seit 1887 pflegt der britische Cresta-Club im schweizerischen St. Moritz die Kunst des Männerspiels