: Hacker

© Annette Cardinale für DIE ZEIT

CodeWhite: Sie kommen überall rein

Die Hacker von CodeWhite brechen in die Computer von Unternehmen ein, um Daten zu klauen – und das vollkommen legal. Wir haben ihnen über die Schulter geschaut.

© Gerard Julien/AFP/Getty Images

Mark Zuckerberg: Skandale ohne Folgen

Abschied der Instagram-Gründer, Sicherheitslücke bei Facebook: Für Mark Zuckerberg war es keine gute Woche. Vor Aktionären muss sich der Gründer trotzdem nicht fürchten.

Meltdown-Sicherheitslücke: Das Wunder von Graz

Daniel Gruss hat mit seinem Team eine der bisher größten Sicherheitslücken in Computerchips entdeckt: Meltdown. Warum schafften Informatiker, woran Hersteller scheitern?

© Saul Loeb/AFP/Getty Images

34C3: Notwehr against the machine

Künstliche Intelligenz wird schon bald große Teile der Gesellschaft durchdringen. Die Hacker-Community signalisiert, dass sie notfalls Widerstand leisten wird.

© Charles McQuillan/Getty Images

DDoS-Attacke: Erst "Minecraft", dann das halbe Internet

Vom Mirai-Botnetz gingen gewaltige DDoS-Angriffe aus. Experten verdächtigten staatliche Hacker. Doch es waren drei junge Männer mit einem sehr speziellen Geschäftsmodell.

Nächste Seite