: Haiti

© Hector Retamal/AFP/Getty Images

Proteste: Haiti im Ausnahmezustand

Die Opposition fordert den Rücktritt, der Präsident weigert sich: Ein Machtkampf stürzt Haiti ins Chaos. Zuvor war das Ausmaß staatlicher Misswirtschaft bekannt geworden.

© Andres Martinez Casares/Reuters

Haiti: Von der Außenwelt abgeschnitten

Das haitianische Dorf Boucan Ferdinand ist seit über zehn Jahren nicht mehr mit dem Auto erreichbar. Es gibt keinen Arzt und keinen Strom. Bilder des isolierten Lebens

© Andres Martinez Casares/Reuters

Port-au-Prince: Elf Tote durch Unruhen in Haiti

In der Hauptstadt von Haiti liefern sich Demonstranten Straßenschlachten mit der Polizei. Bei den Protesten gegen Korruption sind mindestens elf Menschen getötet worden.

Kryptowährung: Der Blockchain-Code

Die Technik hinter der Kryptowährung Bitcoin wird die Welt verändern, sagen ihre Fans. Doch wie funktioniert sie überhaupt, und was kann sie?

Hilfsorganisationen: Wohl-Täter

Mitarbeiter von Hilfsorganisationen haben Kinder sexuell ausgebeutet. Also besser nichts mehr spenden?

© Andres Martinez Casares/Reuters

Sexskandal: Oxfam veröffentlicht internen Bericht

Der damalige Oxfam-Chef von Haiti gab 2011 in einer internen Untersuchung zu, Prostituierte bezahlt zu haben. In dem Bericht geht es auch um Fehler anderer Mitarbeiter.

Port-au-Prince: Karneval auf Haiti

Auf Haiti feiert man Kanreval mit bunten Kostümen und viel Musik. Der Umzug durch Port-au-Prince am Karnevalsdienstag ist der Höhepunkt des Spektakels.

Christy Turlington: Die Marathonfrau

Vom Supermodel zur Superaktivistin: Für eine halbe Stunde Laufsteg bekam Christy Turlington 50.000 Dollar. Heute läuft sie Marathon – und leitet eine Hilfsorganisation.