: Haiti

© Paolo Dutto für DIE ZEIT

Kryptowährung: Der Blockchain-Code

Die Technik hinter der Kryptowährung Bitcoin wird die Welt verändern, sagen ihre Fans. Doch wie funktioniert sie überhaupt, und was kann sie?

Port-au-Prince: Karneval auf Haiti

Auf Haiti feiert man Kanreval mit bunten Kostümen und viel Musik. Der Umzug durch Port-au-Prince am Karnevalsdienstag ist der Höhepunkt des Spektakels.

© Pamela Hanson

Christy Turlington: Die Marathonfrau

Vom Supermodel zur Superaktivistin: Für eine halbe Stunde Laufsteg bekam Christy Turlington 50.000 Dollar. Heute läuft sie Marathon – und leitet eine Hilfsorganisation.

© Nicole Sturz
Fünf vor acht

Donald Trump: Rückhalt für den Wüterich

Trump ist nicht der erste US-Präsident, der zu Derbheiten neigt, doch seine Ausfälle haben System. Viele halten ihm trotzdem die Treue – womöglich noch auf Jahre.

© Mark Wilson/Getty Images

Donald Trump: "Ich bin kein Rassist"

Der US-Präsident hat sich gegen Vorwürfe der Fremdenfeindlichkeit verwahrt: Er sei "am wenigsten rassistisch". Ein Senator sagt: "Drecksloch-Länder" wurde nie geäußert.

© Jakob Börner
Fünf vor acht

Koalitionsverhandlungen: Von Jamaika nach Haiti

Die Suche nach einer Regierung gerät zum merkwürdigen Spiel mit falschen Namen. Politik hat mit Flaggen nichts zu tun. Und die große Koalition wäre längst keine mehr.