: Hamburger Bürgerschaft

© MacMatzen/Getty Images

Fahrverbote in Hamburg: Wird schon wirken

In Hamburg gelten seit drei Monaten Dieselfahrverbote auf zwei Straßen. Der BUND bemängelt miese Luft auf Ausweichrouten, die Stadt bestreitet das – misst aber gar nicht.

© Scott Olson/Getty Images

Winter: "Der Mensch ist nicht für den Winter gemacht"

Nun hat der Winter offiziell begonnen. Er ist ungemütlich, hart, manchmal grausam. Aber: Er macht dem Menschen auch ein Angebot, das er nicht ablehnen sollte.

© dpa

UKE: Eine schwierige Operation

Das Hamburger UKE steht im Verdacht, Patientendaten vor Lungentransplantationen manipuliert zu haben. Ein Skandal? Die wichtigsten Fragen und Antworten

© dpa

AfD: Scholz warnt vor AfD-Dämonisierung

Hamburgs Bürgermeister hat Strategiepapier zum Umgang mit der AfD vorgestellt. Außerdem im Newsletter "Elbvertiefung": Streit ums saubere Schiff, Derby in Klein Flottbek.

© dpa

City-Hof: Abrissbirne für den City-Hof

Rot-Grün will Hochhäuser verkaufen - trotz gegenteiliger Auffassung des Denkmalschutzamtes. Außerdem in der neuen "Elbvertiefung": Schulschwimmen für Musliminnen.

Elbvertiefung: Wie die Kinder

Warum so unsachlich? Im aktuellen Newsletter "Elbvertiefung" geht es um Debatten in der Bürgerschaft. Weitere Themen: Tesa, Quentin Tarantino und der Bertini-Preis.

© dpa

Flüchtlingskrise: Es wird gekeift

In der Flüchtlingskrise verlieren viele in der Stadt die Nerven. Jetzt sogar in der Bürgerschaft: Hamburgs politische Debatte erreicht Kindergarten-Niveau.

© dpa

Asylrecht: Braucht das Recht mehr Schärfe?

Die Bürgerschaft debattiert das Asylrecht, die Lufthansa bekommt einen Finkenwerder Superjet, der Flughafen seinen neuen Namen: Themen der aktuellen "Elbvertiefung".

© dpa

Studium: Flüchtlinge an die Uni

Ein Bildungsprogramm für Flüchtlinge, Grote ist Innensenator, HSV Handball hat keine Lizenz mehr: Dies und mehr in der neuen Ausgabe der "Elbvertiefung".

© dpa

Kindesmisshandlung: Fast zu Tode geschüttelt

Ein Fall von schwerer Kindesmisshandlung in Osdorf, acht Silvester-Grapscher ermittelt, van der Vaart auf der Tribüne: Dies und mehr in der neuen "Elbvertiefung".

© dpa

Elbvertiefung: Hamburger Posse um Härtefälle

Das Murmeltier grüßt, ein AfD-Kandidat für die Härtefallkommission wurde abgelehnt. Weitere Themen aus der "Elbvertiefung": Flüchtlinge, Olympia, Holocaust-Leugnung

© Lara Huck

Männer!: Männer sind keine Schweine

Und Katzen sind keine Krieger, auch nicht Choupette Lagerfeld. Mann und Tier, das ist ein Verhältnis, bei dem man sich fragen muss: Wie geht das denn für die Tiere aus?

Nächste Seite