© Martin Rose/Bongarts/Getty Images

Handball: Wer wird Weltmeister?

© Jörg Carstensen/dpa/dpa

Handball-WM: Ein Stückchen Wiedervereinigung

Bei der Handball-WM tritt eine gesamtkoreanische Mannschaft an. Doch von der Auswahl aus Nord und Süd, dem ersten Gegner Deutschlands, ist wenig zu erwarten.

© Sean M. Haffey/Getty Images/Getty Images

DHB-Team: Stars haben die anderen

Das deutsche Handballteam hat keine Ausnahmekönner in seinen Reihen. Ein Erfolg bei der Heim-WM ist dennoch möglich, denn der hängt auch von anderen Faktoren ab.

© Martin Rose/Getty Images

Handball-EM: Wie eine Schülermannschaft

Das Aus der Handballer noch vor dem Halbfinale ist die dritte große deutsche Handballniederlage in einem Jahr. Ist das Experiment mit dem Trainer schon wieder vorüber?

Handball-EM: Korrektur einer großen Mannschaft

2016 wurden Deutschlands Handballer spektakulär Europameister. Jetzt wollen sie den Titel bei der EM in Kroatien verteidigen – mit neuem Trainer und neuem Abwehrzentrum.

Christian Prokop: Der Nagelsmann des Handballs

Der junge Christian Prokop wird Handball-Nationaltrainer. Mit Stars hat er keine Erfahrung. Doch er will und soll große Ziele erreichen und tritt ein schweres Erbe an.

© Petter Arvidson/Bildbyran/ZUMA Wire/dpa

Handball-WM: Ohne Emotionen, ohne Stolz

Deutschlands Achtelfinalgegner Katar wurde vor zwei Jahren mit einem eingekauften Team Vizeweltmeister. Nachhaltig war das nicht. Gilt das auch im Fußball?

© Charly Triballeau/AFP/Getty Images

Handball-WM: Deutschland startet mit Sieg ins Turnier

Das deutsche Team versucht an die Erfolge des letzten Jahres anzuknüpfen – und gewinnt das Auftaktspiel gegen Ungarn. Eine Panne gab es jedoch bei der Live-Übertragung.