© Martin Rose/Bongarts/Getty Images

Handball: Wer wird Weltmeister?

© Michael Heck

Handball: Die Alternative für Deutschland

Blutnah und widerständig: Wir haben den Handball wiederentdeckt. Weil diese Mannschaft eine kartoffeldeutsche Sehnsucht bedient, die gerade wieder schwer im Kommen ist.

Handball: "Da stehen echte Viecher in der Abwehr"

Vier Ochsen im Innenblock und ein Wolff im Tor. Die Handballlegende Andreas Thiel hat lange keine Live-Spiele geschaut. Das deutsche EM-Team aber hat ihn gefangen.

© Jens Wolf/dpa

Handball-EM: "Heute gehen wir richtig steil"

Deutschlands Handballer sind Europameister, zum zweiten Mal überhaupt. Selbstvertrauen und ungewohnt viele Fans führten die Mannschaft trotz Schrecksekunde zum Titel.

HSV Handball: Beschämend!

Die HSV-Handballer erhalten keine Lizenz für die kommende Bundesliga-Saison. Ein Debakel für eine Stadt, die sich eben noch bereit fühlte, Olympische Spiele auszurichten.

© Maciej Kulczynski/PAP

Handball-EM: Deutschland gewinnt gegen Schweden

Trotz eines Rückstands in der ersten Hälfte konnte die deutsche Mannschaft ihren ersten EM-Sieg feiern. Überragende Spieler waren Tobias Reichmann und Andreas Wolff.

Saison-Ausblick: Neustart oder Rumpelei?

Hinter Hamburg liegt ein nervenzehrendes Sportjahr. Die vier größten Teams haben sich zur neuen Saison deshalb stark verändert. Wird es jetzt besser? Vier Einschätzungen

© Karim Jaafar/AFP/Getty Images

Sport im TV: Handball muss ins Fernsehen

Die deutschen Handballer wollen ins Halbfinale. Doch kaum einer sieht es, weil die WM im Pay-TV läuft. Das ist falsch, man darf den Sport nicht nur dem Markt überlassen.