© Martin Rose/Bongarts/Getty Images

Handball: Wer wird Weltmeister?

Deutscher Handball: Von den Sünden eingeholt

Anzeichen für Korruption und Misswirtschaft im Handball gibt es seit Jahren. Die Funktionäre haben sie meist ignoriert. Jetzt müssen sie schnell handeln. Ein Kommentar.

Handball: Wir sind die beißenden Deutschen

Andreas Thiel, ehemaliger Weltklassetorwart und heutiger Handballjustiziar, über deutschen Handballstil, die alten und neuen Zeiten, seine WM-Favoriten und dicke Bäuche.

Handball: Deutsche verlieren knapp

Drei Sekunden vor Schluss verwandelte der Däne Lars Christiansen den entscheidenden Siebenmeter zum 26:25. Deutschland scheidet damit im Halbfinale der EM aus

Handball WM: Wintermärchen wird wahr!

Deutschland gewinnt das Finale der XX. Weltmeisterschaft gegen Polen und erfüllt sich den Traum des ersten Titelgewinns seit 29 Jahren

Handball-WM: Entdeckung der Schnelligkeit

Die Polen entdecken ihre Liebe zum Handball. Im Finale erwarten sie eine Revanche für die Niederlage bei der Fußball-WM im Sommer. Ein Bericht aus Warschau.

Handball WM: "Jetzt geht es richtig los"

Der Sieg im letzten Hauptrundenspiel gegen Island beschert der deutschen Mannschaft einen schweren Viertelfinalgegner. Aus Dortmund berichtet Erik Eggers

Handball WM: Zwei Spiele, zwei Gesichter

Nur zwei Tage nach der Niederlage gegen Polen berauscht sich die deutsche Nationalmannschaft an ihrem Sieg gegen Slowenien, meint Erik Eggers

ANGETÄUSCHT: Auswärtsspiel

Wie ein Potsdamer Student den Handball nach Sri Lanka brachte – und damit eine kleine Fluchtwelle auslöste

Handball: Immer schön böse

Stefan Kretzschmar ist der Provokateur des deutschen Handballs. Nun will er die Nationalmannschaft verlassen. Warum bloß?

Olympische Spielereien VI

Während gestern vom Typ Pfefferminztee mit Anabolika die Rede war, muss ich heute von einer Mischung aus Bier und kleingeraspeltem Beißholz berichten. Oder jedenfalls von etwas, das aggressiv und überdreht macht. Denn so ist die Atmosphäre beim Handball.

Handball: Ein starker Wurf

Die junge Dame war zum Anbeißen; man hatte sie zu diesem Zweck mit Schokolade und Marzipan verkleidet. Die geladenen Gäste mußten verdauen, was ihnen da aus Anlaß eines sportlichen Festes serviert wurde: Die Handballmannschaft des MTSV Schwabing in München feierte den Aufstieg in die erste Bundesliga, und die drei Meter hohe Torte samt Mädchenfüllung wurde als Geschenk aufgefahren.