: Handel

© Stache/dpa/dpa

Handelspolitik: Stoppt das Steuerdumping!

Europas Finanzminister fürchten einen Handelskrieg mit den USA, weil die Regierung dort die Abgaben senkt. Die deutsche Wirtschaft ist bereits in Alarmstimmung.

© Dado Ruvic/Reuters

Internetwährungen: Wie die Dotcom-Blase

Der Bitcoin-Hype erinnert an die 1990er: Damals verloren Anleger viel Geld, weil sie auf falsche Internetfirmen setzten – aber eine neue Technologie entstand. Und heute?

Exporte: Handelskrieg? Vertagt

Die Zeiten florierender Exporte sind vorbei, fürchteten viele Experten – und irrten sich. Das globale Geschäft wuchs und wuchs, trotz Donald Trump und großer Proteste.

© Doreen Borsutzki für DIE ZEIT

Service: Anweisung von oben

"Noch einen Kaffee dazu? Sammeln Sie Treuepunkte?" Jeder kennt diese Fragen beim Bezahlen, sie nerven Kunden und Verkäufer. Warum muss es trotzdem sein?

© Stefan Wermuth/Reuters

Sadiq Khan: Machtlos in London

London profitiert extrem von der EU. Entsprechend verärgert ist Bürgermeister Sadiq Khan über den Brexit. Wie die künftige Strategie der Stadt aussieht, weiß niemand.

© Morris MacMatzen/Getty Images

ZEIT Konferenz: Der Gipfel zum G20-Gipfel

Vor dem Treffen der Staats- und Regierungschefs diskutieren Politiker und Unternehmer bei einer ZEIT-Konferenz in Hamburg. Zur Live-Übertragung