: Hannover

© Hauke-Christian Dittrich/dpa

Computermesse: "Die Cebit hatte die besten Partys!"

Sie waren Hostessen, Personenschützer, Imbissverkäuferinnen, Besucher oder Beobachter: ZEIT-ONLINE-Mitarbeiter erzählen, was sie mit der einst größten IT-Messe verbinden.

© Stefan Kröger für DIE ZEIT

Stephan Weil: "Ich fahre einen Benziner"

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil über sein eigenes Fahrverhalten und politisches Versagen in der Dieselkrise.

© Henning Kretschmer für DIE ZEIT

Tiny House: Wohnen auf Rädern

Die Not ist so groß, dass Architekten mit Minihäusern experimentieren. Vivian Alterauge hat mit Freund und Kind in so einem Tiny House zur Probe gelebt.

© MOIA

Moia: Volkswagen nach dem Uber-Prinzip

Halb Taxi, halb öffentlicher Nahverkehr: Die VW-Tochter Moia geht mit ihrem Shuttleservice in Hannover in den Regelbetrieb. Taxiunternehmen und ÖPNV fürchten die Folgen.

© Julian Stratenschulte/dpa

Gewässer: Deutschlands blaue Wüste

Zu viel Nitrat, zu wenig Sauerstoff, giftige Chemikalien und zerstörte Lebensräume: Den Flüssen und Seen geht es schlecht. Da hilft auch die beste Kläranlage nicht.