: Hans Koschnick

Kriegsauswirkungen: Ein Brückenschlag gegen den Hass

Die berühmte Brücke von Mostar war Symbol des friedlichen Zusammenlebens von Muslimen und Kroaten, dann wurde sie zerstört. Jetzt wird sie wieder aufgebaut, um die tief gespaltene Stadt zu einen. Report über die Langzeitwirkungen eines Krieges

Das System Schröder

Kohls Erbe: Wo die Konsensdemokratie funktioniert und wo sie an ihre Grenzen stößt

Heimkehr in die Fremde

Tausende von Flüchtlingen sind seit dem Dayton-Abkommen nach Bosnien zurückgekehrt. Nun wird sich entscheiden, ob Todfeinde wieder Nachbarn werden

Heikle Mission

Ein Konvolut von Forderungen lähmt die Schlichtung im öffentlichen Dienst

"Du kannst das"

Dietmar Schlee soll bosnische Flüchtlinge zurückführen

Zeitspiegel

Sage mir, woher dein Vater stammt, und ich sage dir, wer du bist. Nach diesem Muster diffamierte der stellvertretende Außenminister der bosnisch-kroatischen Föderation Vladislav Pogar-čić den neuen Pressesprecher der EU-Administration in Mostar.