: Harald Wohlfahrt

© Anja Jahn für MERIAN

Tristan Brandt: Das Wunderkind aus dem Kaufhaus

Mit nur 31 Jahren wurde Tristan Brandt Deutschlands jüngster Zwei-Sterne-Koch. Er hatte Angebote aus New York und Tokio, aber er blieb lieber in Mannheim.

Fleisch: Dschungelcamp auf dem Teller

Hautchips und frittierte Ohren: Aus Respekt vor dem Tier will die Food-Avantgarde Schlachtvieh restlos verwerten. "From Nose to Tail" ist ein Trend gegen den Trend.

© THOMAS KIENZLE/AFP/Getty Images

Harald Wohlfahrt: Der ewige Drei-Sterne-Koch

Albinolachs auf Austerngelee oder einfach Sauerklee - Harald Wohlfahrt serviert, was die Natur hergibt. Und gilt damit als einer der besten deutschen Köche.

© Silvio Knezevic

Ernährung: Fleisch ist das neue Gemüse

Kobe-Rind, Limousin-Lamm, Iberico-Schwein: Fleisch ist zum Luxusgut geworden, Steakhäuser sind die neuen Gourmettempel. Von Susanne Kippenberger

Fußball: Brot und Spieler

Holger Stromberg ist der neue Koch der Nationalelf. Er will auch die Deutschen kulinarisch erziehen.

Tipps: Frisch vom Markt

Schleswig-Holstein Gourmet Festival / Studienreise nach Mallorca / Salzburger Jazzherbst / Berlinbesuch / Jordanien

Siebecks deutsche Klassiker (6): Die schnelle Küche

Spitzenköche zu Gast bei Wolfram Siebeck. Diese Woche: Joachim Wissler kocht Jakobsmuscheln mit Griebenkrokant, Kohlrouladen, Himbeer-Rhabarbersoufflé – all das mit einer unerwarteten Geschwindigkeit

Besser geht's nicht?

WOLFRAM SIEBECK testet das angeblich beste Restaurant der Welt - das Fat Duck nahe London

Zensuren im Doppelpack

WOLFRAM SIEBECK wirft einen Blick in die neuen Ausgaben der beiden wichtigsten Restaurantführer und entdeckt einen Fall von haarsträubender Ungerechtigkeit. Ein Versehen? Oder die Folge von Kumpanei und persönlichen Rachegelüsten?

Zwei schlaue Brüder

Die neuen Restaurantführer sind erschienen. Wen lobt der Gault Millau? Wen verbannt der Guide Michelin? Und wer kritisiert die Kritiker? Unser Kolumnist!

Gut gegessen, gut geschlafen

Fünf renommierte Hotel- und Restaurantführer wollen bei der richtigen Auswahl helfen