: Hardware

© Noah Berger/AFP/Getty Images

Apple HomePod: Klingt toll, redet Quatsch

Als letzter Tech-Konzern will nun auch Apple mit einem smarten Lautsprecher ins Zuhause der Deutschen. Der HomePod überzeugt mit gutem Sound. Wäre da nur nicht Siri.

© Hersteller

Crippleware: Upgrade fürs Auto

Alle Model S haben die Technik für den Autopiloten, nutzen kann man ihn aber nur gegen Aufpreis: Tesla ist Vorreiter beim "Crippleware"-Prinzip, jetzt ziehen andere nach.

© FRED DUFOUR/AFP/Getty Image

Shenzhen: Das Wunder vom Perlflussdelta

Die Megacity Shenzhen war einst bekannt als Werkbank der Welt. Heute wird hier an Hightech-Hardware getüftelt. Ein Grund für Kanzlerin Angela Merkel vorbeizukommen.

© Sergio Perez/Reuters

Xperia XZ2: Sony lässt die Bässe brummen

Da tut sich was bei Sony: Es hat seine Top-Serie radikal überarbeitet und stellt mit dem Xperia XZ2 ein schickes Smartphone mit starker Hardware und neuen Funktionen vor.

© Stefan Wermuth

London: Angeschwemmt

Zwei Monate lang hat der Fotograf Stefan Wermuth eingesammelt, was die Londoner Themse anspült. Seine Funde erinnern daran, dass der Mensch den Fluss schützen muss.

© Microsoft

Microsoft: Endgegner Apple

Gleich zwei neue Surface Books mit bemerkenswerter Akkuleistung und aktuellen Prozessoren sollen Apples MacBook Pro herausfordern. Microsoft ist zum Erfolg verdammt.