: Harley-Davidson

© Daniel Thürler/unsplash.com

Harley-Davidson: Das muss pöttern!

Wer schnell sein will, ist hier falsch. Die Vibrationen und das gemeinsame Cruisen machen das Erlebnis aus. Wie es wirklich ist eine Harley-Davidson zu fahren.

Handelskrieg: Alle gegen Donald Trump

Unternehmen aus Europa und China verteidigen sich im Handelskrieg gegen die USA mit Tricks und neuen Wegen. Der US-Präsident sollte sich nicht zu sicher fühlen.

© Peter Ilg

Harley-Davidson: Der Rahmen macht den Unterschied

Harley-Davidson hat seine neuen Modelle für das Jahr 2018 vorgestellt. Für die wichtigste Baureihe wurden modernere Fahrwerke und Motoren entwickelt. Ein Testbericht

© Peter Ilg

Harley-Davidson: "Ein echtes Lebensgefühl"

Die USA sind das Land der Reisemotorräder – Deutschland wird es werden, sagt Christian Arnezeder, der für Deutschland zuständige Manager von Harley-Davidson.

© Hersteller

Motorrad: Ein Cruiser mit Kuschelecke

Ducati macht Harley-Davidson mit dem preisgekrönten Cruiser XDiavel Konkurrenz. Das Motorrad hat Rasse, Klasse, Eleganz. Der Motor zeigt aber Charakterschwäche.

© Peter Ilg

Landleben: Bauer sucht Stunt

Seine Eltern wollten, dass Rainer Schwarz den Hof fortführt. Er wollte lieber Motorrad fahren. Heute ist er Stunt-Fahrer und hat die schnellsten Trecker im Allgäu.

© Harley-Davidson

Elektromotorrad: Harley kann auch schnell und leise

Von dieser Marke hätte das keiner erwartet: Harley-Davidson bringt in den nächsten Jahren ein Elektromotorrad auf den Markt. Das Konzeptbike LiveWire ist sensationell.

Harley Days: Volles Rohr

Aus ganz Deutschland kommen Motorradfahrer zu den Harley Days nach Hamburg – und mit ihnen viel Lärm. Warum ist sich die Stadt für ein solches Großevent nicht zu schade?

Motorrad: Zurück auf die Maschine

Der Motorradmarkt war am Boden. In den letzten Jahren erholte er sich, jetzt blüht er geradezu auf. Wie erklärt sich das Revival?

Finis: Das Letzte

Unser Kolumnist über die Begegnung mit Horst Stiefeltreta aus Faustinfressa.

Bandidos: Forster fühlt sich verraten

Er war ein Krimineller, der zum V-Mann bei den Bandidos wurde. Jetzt sitzt er im Gefängnis. Muss er die Rache der Rocker fürchten?

Ducati: Zwischen Pino und Panigallina

Motorradfans schlägt das Herz schneller, wenn der Name Ducati fällt. Für sie lohnt bei der Fahrt an die Adria ein Halt in Bologna: Ducati lässt Besucher in den Stammsitz.