© SWR/Ziegler Film

: Heike Makatsch

  • Heike Makatsch wurde bekannt als Moderatorin des Musiksenders Viva. Später wechselte sie zu RTL2 und moderierte das Jugendformat "Bravo TV".
  • Später konzentrierte sie sich auf ihre Schauspielkarriere, trat in deutschen und internationalen Produktionen auf und spielte zum Beispiel Hildegard Knef und Margarete Steiff.
  • 2016 stellte sie einmalig die Freiburger "Tatort"-Kommissarin Ellen Berlinger dar.
  • Heike Makatsch wurde 1971 in Düsseldorf geboren.
© Tele-Press/ullstein bild

Viva: Zu geil für diese Welt

Viva hat der Welt viel gegeben. Und sei es nur Stefan Raabs Mandolinenspiel. Nun ist der Sender endgültig von uns gegangen. Und mit ihm der Hedonismus der Neunziger.

© ARD
Serie: Kriminelle Elemente

"Tatort" Freiburg: Das Glastürenspiel

Wie sieht es aus, wenn der Staat die Integrität der Bürger missachtet? Der "Tatort" fand eine schöne Metapher für den transparenten Menschen, zeigt die Kartengeschichte.

© SWR/Ziegler Film
Serie: Tatort-Kritikerspiegel

Freiburg: Makatsch macht sie Matsche

Heike Makatsch gibt im neuen "Tatort" ihr Debüt als Kommissarin und muss im eigentlich beschaulichen Freiburg für Ordnung sorgen. Für Smalltalk bleibt da keine Zeit.