: Helene Fischer

© Corbis RF Stills/Getty Images

"Fragen an Europa": So bunt ist Europa

Wie kann man Jugendlichen auf spannende Weise von der Staatengemeinschaft erzählen? Mit überraschenden Infografiken, beweist das neue Sachbuch "Fragen an Europa"

© Dirk Bartling/ZDF/dpa

Florian Silbereisen: Boss Move

Der Ex von Helene Fischer folgt Sascha Hehn als Traumschiff-Kapitän. Das ist eine verdammt gute Nachricht für ihn. Denn die neue Rolle macht den Verlassenen zum Halbgott.

© Moritz Küstner

Helene Fischer: Bis auf die Unterhose

Endlich hat die Sozialdemokratie in Deutschland die Chance zu glänzen. Doch Helene Fischer macht wieder mal alles kaputt!

© Carl Seidel/ZB/dpa

Schlager: Atemlos in die Charts

Ist Schlager der neue Pop? Und wie läuft das Geschäft? Wir haben mit Vanessa Mai, Ross Antony, Jürgen Drews, Ben Zucker, Vincent Gross und Florian Silbereisen gesprochen.

© Rolf Vennenbernd/dpa

Schlager: Heile Welt, viel Geld

Jahrzehntelang war der deutsche Schlager verpönt. Inzwischen füllen Musiker wie Ben Zucker oder Helene Fischer riesige Hallen. Was steckt hinter dem Erfolg?

© Christof Koepsel/Getty Images

Pyrotechnik: Der Tanz um das Feuer

Pyrotechnik ist in Stadien offiziell verboten, wurde aber geduldet. Bis am Samstag die Dortmunder Polizei eingriff. Eine neue, härtere Strategie gegenüber Fußballfans?

© Marcus Sperlich

Pop-Neuerscheinungen: Stilprägendes aus Schwaben

Deutschland hat Hip-Hop und Schlager. Vanessa Mai bringt beides recht günstig zusammen. Außerdem im Tonträger: neue Alben von Helena Hauff, Dorian Concept und Santigold

© ProSieben/Claudius Pflug

Klaas Heufer-Umlauf: "Zynismus ist mir zu undynamisch"

Andrea Nahles oder Julia Klöckner? Eher 20 oder 50 Millionen? Haben Sie ein Herz für Spießer? 99 Fragen an den Moderator und Fusselbartträger Klaas Heufer-Umlauf.

Jan Böhmermann: "Jetzt halt mal die Fresse"

"Ich bin menschlich enttäuscht von meiner direkten Vorgesetzten." Jan Böhmermann über Angela Merkel, Harald Schmidt und Tweets, die er nie abgeschickt hat.

© David Hecker/Getty Images

Deutschpop: Zombie, Zombie, yeah

Lethargie und Langeweile: Deutsche Popmusik ist auf schwarz-rot-geil hängen geblieben. Sie lebt in einem Land, das es spätestens seit der Bundestagswahl nicht mehr gibt.

Schützenkönig: Er will endlich auf den Thron

Bernd Schmits träumt seit 30 Jahren davon, Schützenkönig zu werden. Seine Widersacher diesmal: der Dorfpolizist – und der Schnaps.

Martin Schulz: Angriff auf die Königin

Beim TV-Duell am Sonntag kann Martin Schulz der Kanzlerin noch einmal gefährlich werden. Er setzt alles auf Attacke. Ihre Strategie? Nur keine Dynamik aufkommen lassen.

© Guenter Schiffmann / Kontributor/Getty Images

Fanproteste: Es geht um viel mehr als Pyrotechnik

Ultras wollen bloß zündeln, so das Klischee. Doch diesmal kritisieren sie die großen Übel des Fußballs: Korruption, Willkür, Ungerechtigkeit. Die Analyse eines Protests

Schlagermusik: Die Damen Atemlos

Es ist schwer, das Phänomen Helene Fischer zu begreifen. Können uns ihre Doubles da helfen? Ein Treffen mit drei Künstlerinnen