: Helge Schneider

© Oliver Schultz-Berndt

Neue Alben: Top Seniorensongwriting

Neue Platten für Erwachsene und ihre Eltern: Gemütlich schaukeln mit Der Plan, disloziert lärmen mit F.S.K. und dann ab in eine lässige Sommersause mit Too Slow to Disco.

Hitleritis im Film: Die besten Adolfs

Im neueren deutschen Kino grassiert die Hitleritis. Diesen Herbst ist sie im "Hotel Lux" wieder ausgebrochen. Eine Bestenliste der zehn führenden Führerdarsteller.

© Jonathan Ferrey/Getty Images

Hunde: Spitz, pass auf!

Paris Hilton hat einen Spitz. Helge Schneider auch. Und ich. Warum der einstige Wadenbeißer heute wieder angesagt ist

© dpa

Ostermarsch: Ein bisschen Frieden

Warum kommen so wenig Demonstranten zu den Ostermärschen? Weitere Themen in der neuen "Elbvertiefung": Ärger um Schanzenhöfe, Golden-Pudel-Versteigerung, Peer Gynt.

© VYACHESLAV OSELEDKO/Getty

Katzenvideos: Sooo niedlich!

Cat Content verstopft das Internet und hält die Menschen vom Denken ab. Brauchen wir eine Obergrenze für Katzenvideos? Oder gar Katzen?

© dpa

Aids: Durchbruch in der Aidsforschung?

Ein Hamburger und ein Dresdner Forscher haben einen Gentherapie-Ansatz gegen AIDS erfolgreich getestet. Außerdem in der "Elbvertiefung": Neues vom Pudel-Club, Folge 7.

© Christof Stache/Getty Images

Bundesliga-Vorschau: Lachen gegen den Terror

Ein Horrorvideo und eine Stadt, in der die Islamisten definitiv zu spät kommen. Aber Obacht: Ein Teil dieses Textes könnte Sie verunsichern. Alles zum 13. Spieltag

Helge Schneider: "Doll, na is ja doll"

"Mülheim Texas" heißt Andrea Roggons Film über Helge Schneider. Er verrät nichts über Schneider und doch viel über das Wesen seiner Kunst.

© NDR/Christine Schroeder

"Tatort" Hannover: Es geht um die Wurst

Charlotte Lindholm ermittelt mal wieder und gerät dabei in manche Gefahr. Heino Ferch gibt einen Billigwurst-Industriellen. Und der Zuschauer? Wird zum Vegetarier.

Rapper Sido: Die Gangster, die er rief

Paul Würdig alias Sido gibt sich auf seinem fünften Album "30-11-80" geläutert. Bloß passt das irgendwie nicht mehr zu Deutschlands einstigem Rüpelrapper.

Tonträger-Blog: Dubi Dubi Abu Dhabi

Klingt so die Akopalüze? Helge Schneider spielt wieder die Katzenjammergeige. Auf seinem neuen Album “Sommer, Sonne, Kaktus” schräg wie eh und je.

Sachbuch: Ein Sachse rettet Israel

Bei der Recherche für sein neues Buch traf Tuvia Tenenbom auch Sachsens Premier Stanislaw Tillich. Hier erscheint das Ergebnis der Begegnung erstmals auf Deutsch.

Talkshow im WDR: Helges Anti-Fernsehen vom Feinsten

In Helge Schneiders Talkshow schläft schon mal der ein oder andere Zuschauer ein. Doch der Moderator kann sie wieder für sich gewinnen – mit Altersweisheiten und Musik.