: Helge Schneider

© Oliver Schultz-Berndt

Neue Alben: Top Seniorensongwriting

Neue Platten für Erwachsene und ihre Eltern: Gemütlich schaukeln mit Der Plan, disloziert lärmen mit F.S.K. und dann ab in eine lässige Sommersause mit Too Slow to Disco.

© Jonathan Ferrey/​Getty Images

Hunde: Spitz, pass auf!

Paris Hilton hat einen Spitz. Helge Schneider auch. Und ich. Warum der einstige Wadenbeißer heute wieder angesagt ist

© dpa

Ostermarsch: Ein bisschen Frieden

Warum kommen so wenig Demonstranten zu den Ostermärschen? Weitere Themen in der neuen "Elbvertiefung": Ärger um Schanzenhöfe, Golden-Pudel-Versteigerung, Peer Gynt.

© dpa

Aids: Durchbruch in der Aidsforschung?

Ein Hamburger und ein Dresdner Forscher haben einen Gentherapie-Ansatz gegen AIDS erfolgreich getestet. Außerdem in der "Elbvertiefung": Neues vom Pudel-Club, Folge 7.

© VYACHESLAV OSELEDKO/​Getty

Katzenvideos: Sooo niedlich!

Cat Content verstopft das Internet und hält die Menschen vom Denken ab. Brauchen wir eine Obergrenze für Katzenvideos? Oder gar Katzen?

© Christof Stache/​Getty Images

Bundesliga-Vorschau: Lachen gegen den Terror

Ein Horrorvideo und eine Stadt, in der die Islamisten definitiv zu spät kommen. Aber Obacht: Ein Teil dieses Textes könnte Sie verunsichern. Alles zum 13. Spieltag

Helge Schneider: "Doll, na is ja doll"

"Mülheim Texas" heißt Andrea Roggons Film über Helge Schneider. Er verrät nichts über Schneider und doch viel über das Wesen seiner Kunst.

© NDR/​Christine Schroeder

"Tatort" Hannover: Es geht um die Wurst

Charlotte Lindholm ermittelt mal wieder und gerät dabei in manche Gefahr. Heino Ferch gibt einen Billigwurst-Industriellen. Und der Zuschauer? Wird zum Vegetarier.

Rapper Sido: Die Gangster, die er rief

Paul Würdig alias Sido gibt sich auf seinem fünften Album "30-11-80" geläutert. Bloß passt das irgendwie nicht mehr zu Deutschlands einstigem Rüpelrapper.

© Universal Music

Tonträger-Blog: Dubi Dubi Abu Dhabi

Klingt so die Akopalüze? Helge Schneider spielt wieder die Katzenjammergeige. Auf seinem neuen Album “Sommer, Sonne, Kaktus” schräg wie eh und je.

© Tuvia Tenenbom

Sachbuch: Ein Sachse rettet Israel

Bei der Recherche für sein neues Buch traf Tuvia Tenenbom auch Sachsens Premier Stanislaw Tillich. Hier erscheint das Ergebnis der Begegnung erstmals auf Deutsch.

© Hannibal Hanschke/​dpa

Talkshow im WDR: Helges Anti-Fernsehen vom Feinsten

In Helge Schneiders Talkshow schläft schon mal der ein oder andere Zuschauer ein. Doch der Moderator kann sie wieder für sich gewinnen – mit Altersweisheiten und Musik.