: Helmut Linssen

Nordrhein-Westfalen: Rüttgers Schatten

Präsident ohne Minister? Drei Wochen vor der Wahl gibt der CDU-Spitzenkandidat Namen preis: Zwei alte Rivalen sollen sein Kabinett verstärken

Die Macht am Rhein

Im globalen Imperium der WestLB ist die Grenze zwischen Wirtschaft und Politik längst aufgehoben

Die Glückskandidatin

In Nordrhein-Westfalen könnte Christa Thoben die CDU in Schwung bringen. Aber will die Partei das?

Subventionsschwindel an der Ruhr

Der Düsseldorfer CDU-Generalsekretär Helmut Linssen sprach von "einem der größten Subventionsschwindel in der Geschichte des Landes Nordrhein-Westfalen", Sozialminister Hermann Heinemann (SPD) kündigte "schonungslose Aufklärung" an: An Rhein und Ruhr hat der Landesrechnungshof "Unregelmäßigkeiten" in den Abrechnungen der Verbände der freien Wohlfahrtspflege und der Kirchen festgestellt.