: Herbert Hainer

DFB: Endlich stimmt der Preis

Lange hat der DFB sich viel zu günstig hergegeben und Adidas mit seiner Macht gespielt. Mit einem neuen Ausrüstervertrag ist das vorbei, auch weil Adidas geschwächt ist.

Adidas: Ein Mann, ein Wert

Am Chefwechsel bei adidas lässt sich die Bedeutung von Topmanagern ablesen – und sogar berechnen

© Johannes Eisele/AFP/Getty Images

Marktwirtschaft: China tastet sich in den Kapitalismus

Politisches Flip-Flop und schlechte Kommunikation: China versucht bislang erfolglos, den Abschwung im Land zu bremsen. Die Turbulenzen treffen auch deutsche Unternehmen.

Sponsoring: Adidas und die Fußballmilliarden

Der Sportartikelhersteller ist einer der größten Geldgeber im internationalen Fußball – vor wie hinter den Kulissen. Das bringt Umsätze. Aber kann es ewig funktionieren?

© Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images

Bundesliga-Vorschau: In Bremen bevorzugt man Sex mit dem Ex

Pizarro ist wieder in Bremen, es ist die Rückkehr nach der Rückkehr. In München explodieren Fußballer. Gegen Pelé zieht Beckenbauer den Kürzeren. Alles zum 4. Spieltag

Fifa: Es lebe Sepp Blatter!

Der Fifa-Präsident und Weltverbesserer plant eine Art Putsch von oben. An den Machenschaften des Weltverbandes wird sich nichts ändern – aber wäre das überhaupt schlimm?

Adidas: Vier Menschen gegen drei Streifen

Wer für die Firma adidas in leuchtendem Trikot über den Fußballplatz läuft, kriegt dafür viel Geld. Doch Mitarbeiter in Niedersachsen werden behandelt wie Untertanen.

© Lars Baron/Bongarts/Getty Images

Uli Hoeneß: "Es war der Kick, pures Adrenalin"

Wie aus Uli Hoeneß ein Steuerhinterzieher wurde – ein Gespräch über nächtliche Millionengeschäfte an der Börse, ein Schweizer Bankkonto und seine Zukunft beim FC Bayern.

FC Bayern München: Das Schweigen der Räte

Sponsoren, Anteilseigner und Aufsichtsräte des FC Bayern halten sich in der Causa Hoeneß zurück. Sie fürchten, die Affäre könnte bald zur eigenen werden. Von Malte Laub

© John Moore/Getty Images

Business-Deutsch: Manager-Cowboys unter sich

"Am Ende des Tages" ist eine Phrase, die Erfahrung signalisieren soll. Nur harte Kerle dürfen sie benutzen; Weicheiern und Frauen bleibt sie versagt. Von Florian Illies

adidas: Spieler, Models, Ghettokids

Adidas übernimmt Reebok: Fitness und Mode wachsen zusammen. Aber erfolgreich bleibt nur, wer den Sport nicht vergisst

Sportartikel: Drei Streifen jagen Nike

Adidas kauft Reebok und will so in Amerika expandieren. Nike bleibt dennoch Weltmarktführer unter den Sportartikel-Herstellern. Doch das soll sich ändern

Porträt: Was bewegt Herbert Hainer?

Er ist der Herr der drei Streifen und Ausrüster der deutschen Fussballnationalmannschaft. In der fränkischen Provinz bereitet der Vorstandschef von Adidas den Angriff auf den größten Konkurrenten Nike vor