: Hergé

Durs Grünbein : Der treue Hund der Erde

Poetische Flugmanöver und abenteuerliche Exkursionen. In seinem Gedichtband "Cyrano oder die Rückkehr vom Mond" begibt sich Durs Grünbein auf eine fantastische Reise.

Tom McCarthy: Am Nullpunkt von Tim und Struppi

Vom Schreiber, der nie schreibt: Der Schriftsteller Tom McCarthy entdeckt Hergés Abenteuer von "Tim und Struppi" – und findet das Geheimnis der Literatur. Von J. Thumfart

© 2010 Sony Pictures Releasing GmbH

Film und Reise: Reisen wie ein Comic-Held

Tim und Struppi unterwegs: Reisende können die Schauplätze aus den Comics in Indien und im Nahen Osten real erleben. Ein Interview mit Reiseleiter Michael Farr

"Tim und Struppi": Zu viel digitales Make-up

Steven Spielberg hat den Comic "Tim und Struppi" verfilmt und zelebriert ein Kino der Technik – effektvoll und brillant. Zur Persönlichkeit geriet Tim ihm jedoch nicht.

Comic-Kunst: Reisen vom Zeichentisch

Mit seinen Abenteuern von Tim und Struppi verzauberte er Kinder und Erwachsene. An diesem Dienstag wäre Georges Rémi alias Hergé hundert Jahre alt geworden.

Heiliger Klingklang

Nach Südafrika ist Tibet zum Modeland für Sinnsucher geworden. Doch erst der Ton macht die Mystik