: Herzinfarkt

Genforschung: Was wird aus mir?

Im Erbgut von Babys können wir erkennen, welche Eigenschaften sie als Erwachsene besitzen werden – ein Text, der unsere Leser diese Woche besonders interessiert hat.

© HR/Benjamin Dernbecher

"Tatort" Frankfurt: Schrei, wenn du kannst

So viel Horror gab es im Tatort noch nie. Wer das alles ohne Herzinfarkt übersteht, den schockt so schnell nichts mehr. Alle anderen können ja zu Pilcher abwandern.

Urlaub in Deutschland: Urlaub macht krank!

Herzinfarkte, Höhenkrankheit, Sonnenbrand – gerade im Urlaub erwischt es viele. Urlaubs-Ärzte erzählen, wieso. Und erklären, wie Sie im Urlaub gesund bleiben.

© Giorgio Lotti/Archivio Giorgio Lotti/Mondadori Portfolio via Getty Images

Modedesignerin: Laura Biagiotti ist tot

Die "Königin des Kaschmir" ist tot: Die italienische Modedesignerin Laura Biagiotti ist wenige Tage nach einem Herzinfarkt gestorben.

© Oliver Berg/dpa

Ernährung: Die Wahrheit über Schokolade

Sie soll glücklich machen und schlank. Herzinfarkte soll sie auch noch fernhalten. Nicht alles davon stimmt. Über die guten und schlechten Seiten der Schokolade

Bluthochdruck: Je stärker gesenkt, desto besser

Hoher Blutdruck macht anfällig für Herzinfarkt und Schlaganfall. Wegen Nebenwirkungen war man bei der Senkung bisher zurückhaltend. Eine Studie zwingt jetzt zum Umdenken.

© Lino Mirgeler/dpa

Cholesterin: Das Ei ist gar nicht so böse

Herzinfarkt! Cholesterin im Ei kann ja nicht gesund sein. Weg damit? Nicht so schnell. Schuld an schlechten Blutwerten sind vielmehr Transfette und gesättigte Fettsäuren.

© Eloy Alonso/Reuters

Schauspieler: Omar Sharif ist tot

Der ägyptische Schauspieler Omar Sharif ist gestorben. Der "Doktor-Schiwago"-Darsteller erlag im Alter von 83 Jahren in Kairo einem Herzinfarkt.

© Reuters/St-Felix Evens

Haiti: Ex-Diktator Jean-Claude Duvalier gestorben

Als 19-Jähriger wurde er Präsident von Haiti. 1986 beendete ein Volksaufstand Duvaliers Schreckensherrschaft. Mit 63 ist "Baby Doc" nun an einem Herzinfarkt gestorben.