: Himalaya

© NeONBRAND/unsplash.com

Reisen : Ich will wieder nach Hause!

Reisen kann anstrengend werden, mit ein wenig Pech sogar richtig unangenehm. Wir haben Geschichten von Überfällen, Höhenkrankheiten und Nashornangriffen gesammelt.

Nepal: Himalaya-Reise ohne Strapazen

Königssitze, turnende Affen und Wärmflaschen im Bett – Nepal hat sich in wenigen Jahren an die Bedürfnisse der Reisenden angepasst. Unterwegs im Land der Überraschungen.

© Carol M. Highsmith/Buyenlarge/Getty

Hawaii: Lässt sich Glück bauen?

Doris Duke war einst das reichste Mädchen der Welt. Auf Hawaii steht ihr Palast Shangri La. Zu Besuch in einem Traum von einem Leben

© ZEIT ONLINE
Fischer im Recht

Rechtspolitik: Justiz und Politik

Die (Straf-)Justiz macht das meiste ziemlich richtig, manches suboptimal und gelegentlich etwas richtig falsch. Aber wer macht die Justiz?

© ROBERTO SCHMIDT/AFP/Getty Images
Serie: Jahresrückblick 2015

Mount Everest: Eine Zahl auf Talfahrt

Nach dem Erdbeben im Himalaya hat sich auch am Mount Everest vieles verändert. Besonders eine Grafik verdeutlicht das.

© Paul Hansen/Reuters

Fotografie: Diese Bilder lügen

Fotos sind nur noch Computerdateien mit Millionen Bildpunkten. Nie war es einfacher, sie zu fälschen. Was bedeutet das für unseren Blick auf die Wirklichkeit?