: Himalaya

© Jaroslav Poncar

Tibet: Das Glück wohnte auf dem Dach der Welt

Im Jahr 1985, als Tibet noch schwer bereisbar war, durchquerte Jaroslav Poncar das Land. Seine historischen Fotos zeigen die Vielfalt Tibets: Novizen, Nomaden, Neugierde.

© Lilac Records
Blog Tonträger

Kele Okereke: Sound zur langen Nacht

Es wächst zusammen, was zusammen gehört: Kele Okereke, der Sänger von Bloc Party, verbindet auf seinem Soloalbum "Trick" Gitarrenpop mit geschmeidigem House.

Himalaya: Der Everest wird für Gruppen teurer

Nepal will Teilnehmer großer Expeditionen am Everest stärker zur Kasse bitten und damit die chronische Stauproblematik lösen. Solo-Bergtouren sollen billiger werden.

Reisen: Gekaufte Abenteuer

Es einen Typ Rucksacktouristen, der immer etwas verpasst. Obwohl er perfekt ausgerüstet ist.