: Hoffenheim

Bundesliga-Vorschau: Das Zähneputz-Gate

Wolfsburg will mit Zähneputzen endlich raus aus dem Keller, hat aber etwas nicht ganz verstanden. Und: Die Bayern möchten den nächsten Riesen schlagen. Der 9. Spieltag

Syrien: Eine Elite für Tag X

Hasan durfte nach Deutschland kommen, um zu studieren. Er sollte gut ausgebildet helfen, ein friedliches Syrien wieder mit aufzubauen. Wird er jemals zurückkehren können?

© Alex Grimm/Getty Images

Joshua Kimmich: "Ich bin ein 100-Prozent-Mensch"

Joshua Kimmich ist ein Spieler, der eine ganze Mannschaft mitreißen kann. Bei Bayern München soll er eine große Rolle übernehmen – die von Philipp Lahm.

© Ina Fassbender/picture alliance/dpa

Bundesliga-Vorschau: So jung kommen wir nicht mehr zusammen

Am Wochenende gibt es Wichtigeres, dennoch erklären wir, was der 6. Spieltag bringt: Das Laptop-Duell Nagelsmann gegen Tedesco, und ein Bayern-Schreck kommt nach München.

Bundesliga: BVB sichert sich Tabellenführung

Der 1. FC Köln hat deutlich in Dortmund verloren und bleibt auf dem letzten Tabellenplatz. Der BVB hingegen fand in seine Erfolgsform zurück. Der Spieltag im Überblick.

© Richard Heathcote/Getty Images

Bundesliga-Vorschau: Wie ein typischer Rosenmontag

Viel Krach, viel gute Laune und ein paar sind nicht artig, das kennen sie in Köln ja. Nun treffen sie den BVB zur Gruppentherapie der England-Touris. Der 4. Spieltag

© DANIEL ROLAND/AFP/Getty Images

Bundesliga-Vorschau: Nagelsmann im Assessment Center München

Schlägt er die Bayern, schlägt Hoffenheims Coach womöglich seine Zukunft. Und Freiburg gegen BVB – die Gutmenschen wissen nicht, wem sie ihr Herz geben. Der 3. Spieltag

Bundesliga-Vorschau: Asthma in der Autostadt

Mario Gómez muss jetzt tief durchatmen. Kevin-Prince Boateng ist wieder da. Und Schalke vergrault seinen Weltmeister. Alles Wichtige zum zweiten Bundesliga-Spieltag