: Homosexualität

© Scott Patrick Green/Netflix

Noir-Serien: Der neue Pubertätsrealismus

Teenage Angst nun auch im TV: Die Serien "The End Of The F**king World", "Everything Sucks", "On My Block" und "Freaks" zeigen die Pubertät als bedrohliche Lebensphase.

© Johanna-Maria Fritz für ZEIT ONLINE
Serie: Angekommen?

Homosexuelle Flüchtlinge: Ayham tanzt

Seine Eltern weinen, als Ayham sagt: Ich bin schwul. In Syrien droht ihm Gefängnis. In Berlin ist für den 22-Jährigen plötzlich erlaubt, was er lange verstecken musste.

© Lefteris Pitarakis/AP/dpa
Serie: 10 nach 8

Türkei: Und wofür wirst du so angeklagt?

Willkürliche Festnahmen sind in der Türkei trauriger Alltag. Der Fall der Transfrau Diren Coşkun, die ihre Strafe in einem Männergefängnis absitzt, ist kaum bekannt.

© Joseph Chan/unsplash.com
Serie: Wie es wirklich ist

Fußball: "Ich will doch gar nichts von dir"

Lange Zeit verschwieg er seine Homosexualität. Nur seine Leistung sollte zählen. Dann outete er sich doch. Wie es wirklich ist, ein schwuler Schiedsrichter zu sein

Homosexualität: Preist das Glück, Brüder!

Als die Ehe für alle beschlossen wurde, knallten die Sektkorken. Nur die Kirche wollte nicht mitfeiern. Doch nun rücken einige Bischöfe von dieser harten Haltung ab.

© Alex Wong/Getty Images
Blog Teilchen

Doug Jones : Wenn Blicke mehr sagen als Worte

Dieser Gesichtsausdruck ist Thema in den USA: Carson Jones, Sohn des Senators von Alabama, hatte nur einen abschätzigen Blick für Vizepräsident Pence übrig.

© Lea Dohle
Serie: Ist das normal

Asexualität: Sex ist nichts für mich

Kein Verlangen nach Sex und happy: Wir sprechen im Sexpodcast über Asexualität und warum Menschen sie sich wie alle anderen sexuellen Anziehungen nicht aussuchen können.

Raser: Killer in Autos

Erstmals ist in Hamburg ein Todesraser wegen Mordes angeklagt. Bisher kamen Verkehrssünder beschämend glimpflich davon.