© Chris McGrath/​Getty Images

Hongkong: Kampf um die Demokratie

© GettyImages; Reuters

Hongkong: So geht Widerstand

Die Generation, die in Hongkong gerade auf die Straße geht, hat keine Anführer und ist perfekt organisiert. Wie schafft sie es, trotz aller Repressalien weiterzumachen?

© Geovien So/​SOPA Images via ZUMA Wire/​dpa

China: Zu bequem für den Protest

Lange protestierten die Hongkonger gegen die eigene Regierung – nun aber auch gegen Peking. Dort zeigen selbst die Gebildeten kein Verständnis für die Demokratiebewegung.

© Anthony Kwan; Carl Court/​Getty Images

Joshua Wong: Sein Gegner heißt China

Hunderttausende demonstrieren in Hongkong für Demokratie. Der 22-jährige Joshua Wong ist der bekannteste Aktivist der Bewegung. Was treibt ihn an?

© BMW AG

Sponsoring: Kunst als Kommunikations-Magier

Kultursponsoring wird bei Geldgebern immer beliebter. Sie hoffen, damit die elitäre Zielgruppe der Sammler, Kuratoren und Künstler für die eigenen Produkte zu gewinnen.

© Vivek Prakash/​AFP/​Getty Images

Hongkong: Wie Eier gegen die Wand

Eigentlich ist der 1. Juli in Hongkong ein Feiertag. Dieses Jahr beginnt er mit einer Warnung der Polizei. Doch die Regierungsgegner lassen sich davon nicht beeindrucken.